Sollte am Samstag IUI haben wurde jetzt verschaben

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von petra2105 25.03.10 - 16:48 Uhr

Hallo

War heute wieder zu US und sollte eigeendlich am Samstag meine 1.IUI bekommen leider sind meine drei Follikel noch nicht sehr viel gewachsen.
zwei sind 14mm und 1 ist 13 mm.
Jetzt muss ich am Samstag meinen Eissprung auslösen und dann bekomme ich am Montag meine IUI.


Jetzt habe ich angst da ich schon am Wochenende meinen Eisprung bekomme.

Wie war das den so bei euch?



Gruss Petra

Beitrag von cb69 25.03.10 - 16:51 Uhr

Hallo Petra,

meine Follikel sind auch langsamer gewachsen als sonst. Ich musste 5 Tage länger spritzen als bei der niedrigeren Dosis und weniger Follikeln. Auslösen musste ich auch am Abend 2 Tage vor der Punktion. Sieht also ganz gut für Dich aus..

Gruss
cb

Beitrag von petra2105 25.03.10 - 16:56 Uhr

Danke schön für deine Antwort


LG Petra

Beitrag von hobbes74 25.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo Petra!

Habe 6 IUI´s hinter mir und in dieser Hinsicht vielelicht schon fast sowas wie ein "alter #hasi".
Mach dich bitte nicht verrückt - unter der hormonellen Stimulation ist dein Körper NICHT in der Lage, die Ovulation alleine auszulösen.
Es braucht die hcG-Injektion 36 Stunden vorher. Das ist wirklich faszinierend, wie genau man das heutzutage lenken kann!

Liebe Grüße,
genieße das Wochenende und freut euch auf Montag!

#herzlich
Hobbes

Beitrag von petra2105 25.03.10 - 16:57 Uhr

Dankeschön für deine Antwort du ihr macht mir wieder mut.



Gruss Petra

Beitrag von sunnyloca 25.03.10 - 16:57 Uhr

Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dass am WE Dein ES ist. Schau, die Follikel wachsen so ca. 0,2 cm am Tag und sie sind mit ca. 2,0 cm sprungreif. Wenn ihr dann am Samstag auslöst ist der ES erst 24 - 36 Std. später. Und dann ist das Ei ja immer noch 12 Std. befruchtungsfähig. Also mach Dir keinen Kopf, das passt schon! #liebdrueck

LG und viel Glück!!
Sunny