Was bedeutet dieser smilie?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hannah696 25.03.10 - 17:25 Uhr

hallo, hab gerade eine sms mit diesem smilie bekommen: :-€
Was könnte das bedeuten?????

LG und vielen Dank!!

Beitrag von alois1337 25.03.10 - 19:52 Uhr

Ist der Absender verstorben oder hast du ihn noch nicht gefragt?

Wenn Google dieses Smiley nicht kennt - dann hier im Forum garantiert keiner. Und selbst wenn ist eine mögliche Antwort auf diese Frage die Intention des jeweiligen Nutzers.

Also frag den Absender :D

Mich würd's auch interessieren :)

Beitrag von brummel-baer 26.03.10 - 08:41 Uhr

Vampir?

Beitrag von purpur100 26.03.10 - 08:48 Uhr

was neues und keiner kennt es?
http://www.infantologie.de/misc/smileys.php

Beitrag von daisydonnerkeil 26.03.10 - 09:16 Uhr

Vertippt? Ansonsten finde ich die Idee, den Absender zu fragen, extrem einleuchtend.

Beitrag von alois1337 27.03.10 - 20:24 Uhr

das hätte ich auch zuerst versucht.

Wie läuft das denn hier mit dem Forum? Alleine von dem Übertragungswegen.. vom Rechner eine Datenverbindung zum Router/Modem - Verbindung in die DSL-Vermittlungsstelle vor Ort über 2-Draht (technische Umsetzung notwendig). Übergang des elektrischen Signals in ein optisches Signal - Glasfaserverbindung auf der Fernverbindungsebene (z.B. Wohnung in München und Standort des Forum-Servers in Kiel [in Kiel dementsprechend wieder in ein elektrisches Signal, Ortsführung, Umsetzung der Datensignale etc.] )

Alleine die Verbindung hier zum Forum nur mal groß auf technischer Ebene. Es kostet viel Mühe, diese Übertragungswege aufrecht zu halten..

Diesen Aufwand für eine Frage, die man hier wohl nicht beanwortet bekommt, würde ich mir niemals machen. Auch wenn's für den Privatnutzer an sich nur ein paar Klicks sind.

Ich bilde mich lieber weiter, als meine Zeit zu vergeuden.

Naja - (pardon) den "Schwanzvergleich", wer die neuesten Smileys kennt.. was für ne Scheiße .. was soll das? -.-

Beitrag von alois1337 27.03.10 - 20:28 Uhr

eines noch für purpur100

dein Beitrag ist völlig ohne Bezug auf dieses Thema. Inhaltlich überflüssig.

Erläuterung: Du verlinkst eine Webseite, auf der der User hier entsprechend die Erklärung für dieses Smiley (siehe oben) finden soll. Gibt keinen Eintrag.

Gebt euch doch bitte die Mühe, inhaltlich korrekte Beiträge hier reinzustellen.

Dieses Forum wird auch auf einem Computer gespeichert, auf diesen man zugreift, sobald man das Forum öffnet. Kleinvieh macht auch Mist - und davon muss der Server verdammt viel zur Verfügung stellen.

Beitrag von fritzeline 28.03.10 - 14:34 Uhr

Ist das dein Forum, dein Server oder was sollen diese altklugen Belehrungen? #kratz

Zur Strafe werde ich heute noch 10 komplett sinnfreie Beiträge posten.

Beitrag von purpur100 29.03.10 - 22:55 Uhr

ach du liebes Bischen, dein Posting an mich finde ich ja eben erst #ole
und das nur, weil du nicht direkt bei meinem Posting auf
"Antworten" geklickt hast.
Ja, ist schon nicht leicht, die Technik in so einem Forum ;-)

Dein Beitrag hat mir jetzt den Abend versüßt #rofl #danke für den Lacher :-p