ab welcher wo, habt ihr angefangen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orchidee-81 25.03.10 - 17:51 Uhr

hallo ihr alle mit #schwanger

ich komme morgen in die 17 ssw!

wollte mal fragen, ab wann ihr angefangen habt zB einen kinderwagen bettchen usw zu bestellen?

wie lange habt ihr eventl. auf einen hartan gewartet?

lg a #blume

Beitrag von wir3inrom 25.03.10 - 17:53 Uhr

Ich hab meinen Kinderwagen damals in der 35. Woche geliefert bekommen. Und hatte zu dem Zeitpunkt 4 Monate darauf gewartet. (lag aber auch an dem Geschäft, die haben geschludert..)

Denke, so aber der 22. Woche kannst du dich langsam mal umsehen. :-)

Frohes Shopping!

Beitrag von orchidee-81 25.03.10 - 18:00 Uhr

ja wir haben auch soo überlegt, nach der 20 wo auf jeden fall, vorher nicht...

am 16. 4. haben wir den organ us u dann noch soo 2 oder 3 wochen warten u dann langsam erstmal umsehen u dann kaufen

achhhhhhhhhhhhhhhh wie spannend,...

obwohl wir es vor 6 jahren alles schon durchgemacht haben... (durchgemacht im positiven sinne natürlich...!)

lg a #blume

Beitrag von ilmbabe 25.03.10 - 18:09 Uhr

Hey Du hast den gleichen ET wie ich!!! Wie toll!#huepf ;-)

Beitrag von regiomontanus 25.03.10 - 18:02 Uhr

Wir haben den Kinderwagen (Hartan) recht früh bestellt, da wir bei uns im Geschäft 20% Rabatt bekommen haben. Musst aber 12 Wochen Lieferzeit rechnen.
Alles andere haben wir jetzt erst nach und nach fertig. Kizi musst du allerdings auch mit den Lieferzeiten rechnen. Kommt auf den Hersteller an.

Lg bianca

Beitrag von jacqueline81 25.03.10 - 18:05 Uhr

Hi,

bei Teutonia muss man im normal Fall schon etwa 12 Wochen auf den KW warten. Jetzt haben wir uns erkundigt und gehört das einige Zwillingseltern schon 15 Wochen auf einem Zwillingswagen warten mussten. Und dh. für uns das wir etwa kurz nach der 20. SSW bestellen müssten, da unsere Zwillis eh früher geholt werden und es garnicht mal selten vorkommt das Zwillinge noch eher auf die Welt kommen. Ansonsten würde ich sagen müsste nach der 25. SSW reichen.

Aber im Enddefekt ist es eh egal. Alle Geschäfte wo wir uns erkundigt hatten, meinten falls noch etwas passiert nehmen sie den Wagen zurück und erstatten den Kaufpreis. Was ja leider bei Zwillingen nicht sehr ungewöhnlich ist.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 10. SSW

Beitrag von hexe-2 25.03.10 - 18:11 Uhr

wir haben unseren direkt mitnehmen können, weil er gerade neu eingetroffen war und genau unsere Farbe hatte. Ansonsten hätten wir auch 12 Wochen warten müssen. Ich habe auch einen Hartan und habe noch die passende Wickeltasche,Sonnenschirm und Kissenbezug bestellt und rate mal wie lange die Lieferzeit war?!
12 Wochen

Lg
Nicole

Beitrag von chryssy 25.03.10 - 18:14 Uhr

Ich bin in der 23.SW und hb bisher nur deshalb einen Maxi Cosi und einen Kinderwagen, weil ich sie aus zweiter Hand aus der Familie abgekauft habe. Ansonsten hab ich noch gar nichts und mich auch noch nicht damit befasst, sind ja von heute an noch genau 4 Monate #freu
Also, ich werde mir noch einen Moment Zeit lassen.

lg
chryssy+#blume(22+4)

Beitrag von catch-up 25.03.10 - 18:38 Uhr

wir haben in woche 14 angefangen zu kaufen und einzurichten! Nu sitz ich jeden abend in dem fertigen zimmer und warte auf juni :-D