Schaut ihr bitte mal?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ratzemann 25.03.10 - 18:05 Uhr

hallo!

wir sind auf diese anzeige gestossen:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/zero-ist-ein-braver-hund-a71924814/

genauso einen hund wollen wir haben!

hab den verkäufer schon kontaktiert, ist eigentlich soweit alles ok, der hund würde zu uns passen!

können wir da irgendwas falsch machen?

das mit dem alleine bleiben ist kein problem, ich bin zu hause und es wird auch schon mit ihm geübt das er evtl. mal etwas länger alleine bleibt.
kriegt man das in so einen "älteren" hund noch rein?

lieben dank!

Beitrag von booo 25.03.10 - 18:18 Uhr

Stellt euch darauf ein, dass er es evtl nie lernen wird allein zu sein. Solche Hunde gibt es.

Ansonsten, wenn alles passt und die Vermittler ehrlich sind. Warum nicht?

Beitrag von aussiegirl600 25.03.10 - 19:09 Uhr

Ich würde auch mit dem Schlimmsten rechnen - einfach um dem Hund im Ernstfall einen weiteren Besitzerwechsel zu ersparen.

Beitrag von booo 25.03.10 - 19:12 Uhr

Genaus deswegen! Man weiß um die Problematik und muss damit rechnen, dass es so bleibt.