Mein Sohn (15 Wochen) bekommt Zähne!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffsche84 25.03.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

war eben mit meinem Kleinen beim KiA weil er seit Gestern extrem viel schreit. Egal was ich gemacht habe ich konnte ihn nicht beruhigen. Nur auf den Arm und selbst da hat er gebrüllt wie am Spieß.
KiA hat ihn untersucht alles i.O.! Und dann guckt er sich oben den Kiefer an und sagt: Sehen sie das da? Ihr Sohn bekommt ECKZÄHNE!!!
Tja, das erklärt warum mein Schatzemann immer so schreit! Das wäre sehr Ungewöhnlich aber kann schon mal vorkommen.
Er bekommt jetzt Schmerzmittel und ist jetzt wieder besser drauf. Armer kleiner Mann, ich hab ja an alles Gedacht was er haben könnte aber daran nicht und schon gar nicht an Eckzähne!!

Lg steffsche

Beitrag von franzolet86 25.03.10 - 18:21 Uhr

ähm, darf ich dich fragen....ob es vorher noch irgendwelche anzeichen dafür gab?
mein sohn ist jetzt 12 wochen alt, und sabbert super viel, muss ihn mehrmals täglich umziehen....und hab gelesen,dass sabbern ein anzeichen fürs zahnen ist.....

lg

Beitrag von steffsche84 25.03.10 - 19:00 Uhr

ja er sabbert auch viel. hat die finger im mund usw. aber babys sabbern ja eigentlich sowieso. bei ihm ist das zahnfleisch geschwollen und eben weiß wo die zähne kommen.

Beitrag von anki85 25.03.10 - 18:33 Uhr

Hi,
ja ja die bösen Zähne.
Nora war auch super schnell. Sie hat ihre ersten 2 Zähne auch mit 3 monate und 1 tag bekommen. Was wirklich selten ist.aber bei ihr waren es die unteren Schneide Zähne. Die einzigen anzeichen dafür waren: hand im Mund stecken, sappern(sehr viel) und abends quängeln.Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und mit 6 Monaten kammen 4 zähne(oben) auf einmal.
Na dann gib deinen kleinen schön den beißring .Sonst nimmt er deinen finger und das tut weh;-)
lg anki