SOS! Insekt bei meiner Kleinen ins Auge geflogen ...

Hallo Zusammen,

heute nachmittag im KiGa ist meiner Kleinen (5) beim Fahrradfahren irgendein Insekt ins Auge geflogen und die Kleine hat nun eine Bindehautreizung und natürlich tut ihr das Auge nun sehr weh. Aus der Apotheke habe ich mir von WALA Euphrasia-Augentropfen besorgt und sie ihr verabreicht. Außerdem habe ich ihr einen kaltgespülten Kamilleteebeutel aufs Auge gegeben und mit Pflaster befestigt, damit sich das Auge etwas beruhigen kann.

Habt ihr sonst noch Haushalts-Tipps? Zum Augenarzt wollte ich nun nicht unbedingt deswegen (außer es wird schlimmer und so scheint es momentan nicht auszusehen) - ist uns allen ja sicher schon mal passiert, dass uns was ins Auge geflogen ist und dass es dann weh tut, aber Kinder sind natürlich ein bissel empfindlicher und so tut mir meine Süße natürlich sehr leid :-( ....

LG von Emestesi #blume

1

Kamille gehört doch nicht aufs Auge #schock

2

Hab ich mir auch gedacht#zitter

3

Hallo!

Wie kommst Du denn auf Kamille?

Also ich würde zum Arzt fahren. Ich hätte da Angst um das Augenlicht meines Kindes. Gerade mit den Augen würde ich niemals selber experimentieren.

LG
Kimmy

5

Auf Kamille kam ich auf Anraten meiner Nachbarin, die als Arzthelferin beim Augenarzt arbeitet.

Ich experimentiere nicht mit dem Augenlicht meiner Tochter #augen .... Es ist lediglich eine Reizung. Es ist weder so, dass es sich um ein triefend rotes Auge handelt oder sie nichts mehr sehen kann. Es ist eine Reizung, die ich mildern möchte.

LG Emestesi

7

Da musst Du nicht mit den Augen rollen. Ich habe nur geschrieben, was ich machen würde.
Ich würde trotzdem zum Arzt fahren. Nur ein Tip.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

erstmal Gute Besserung an deine kleine #blume

ich kenne es nur das man Schwarzteebeutel (lauwarm/kalt) aufs Auge legen darf/kann. Dies hilft bei einer Bindehautentzündung ganz gut!
Ob es bei einer Reizung auch hilft kann ich nicht sagen!

LG

Ana
mit Raúl (15.09.2004) und Hendryk (16.11.2006)

6

Dankeschön! Das sagte meine Nachbarin (Arzthelferin beim Augenarzt) auch schon; sie meinte Schwarzteebeutel oder auch Kamilleteebeutel würden da gut helfen. Und da ich keinen Schwarztee im Hause habe, habe ich dann die Kamille genommen. Meiner Kleinen geht es auch schon besser. Danke #blume

LG Emestesi

10

Hallo,

keine Kamille aufs Auge, das reizt nur...

Am Besten das Auge ganz in Ruhe lassen. Wenn es nicht besser wird, solltet ihr auf jeden Fall zum Augenarzt fahren, es kann ja auch etwas kaputt gegangen sein (Netzhaut), wenn das Insekt mit grosser Wucht ins Auge fliegt. Da würde ich ggf. sogar jetzt in die Klinik fahren.

Gute Besserung!!