An die schon mamas sind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen44 25.03.10 - 18:56 Uhr

Hallo

Wollte mal fragen wie sich richtige wehen anfühlen.

Ist das ziehen unterhalb des bauchnabels oder auch oberhalb und auch nur unten im rücken?

und womit kann man die schmerzen ca. vergleichen?

MFG danke für antworten

Beitrag von miachen02 25.03.10 - 18:59 Uhr

mit üblem durchfall.....du denkst du musst auf die Toilette und ich dachte ich kann nicht mehr stehen

Beitrag von ria1972 25.03.10 - 19:04 Uhr

Ich weiß ,das hört sich nicht besonders hilfreich an , aber glaube mir... du merkst wenn es ernst wird. Wenn du immernoch Zweifel hast ob es echte Wehen sind, dann sind es auch sicherlich noch keine. ;-)

LG
Ria:-)

Beitrag von muckelina81 25.03.10 - 19:07 Uhr

#schwitz ich hatte damals Wehen ohne zu wissen das es welche sind.Jedoch hat es sich angefühlt als hätte ich eine ganz fiese Verstopfung#hicks es drückte unwahrscheinlich feste auf den Steiß.Erst nach 8-9 Stunden wurden es richtige Wehen mit Abstand.Ich hab nicht mehr sitzen können und ich hatte die Wehen im unteren Rücken.
LG Jasmin

Beitrag von maikiki31 25.03.10 - 19:06 Uhr

oh ja man merkt es wenn es echte sind.

Es zieht überall ca. 1min und geht dann wieder weg.

Dann wirds langsam oder schnell, wie bei mir, immer heftiger...ein Glück hat man kurze Pausen dazwischen...

LG Maike

Beitrag von 19jasmin80 25.03.10 - 19:32 Uhr

Mhh gute Frage... es sind heftige kaum auszuhaltende Schmerzen im Bauch, Unterleib und irgendwie überall #schwitz... schwer zu beschreiben für mich.

Also wenn Du keinen Zweifel mehr daran hast, dann sind es Wehen! Und das trifft einfach zu!

Beitrag von canadia.und.baby. 25.03.10 - 19:32 Uhr

Ich hatte das gefühl mich zerreist es innerlich und ich konnte während der Wehe sehr beengt atmen