Hund nicht Schuld an Hautpilz

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von -marina- 25.03.10 - 19:03 Uhr

Mein kleiner Sohn hat seit kurzem ein bakterieller Infekt (Hautpilz). Der Hautarzt hatte die Vermutung, dass er es eventuell von unserem Hund haben könnte :-(
Waren heute beim TA und unser Hund wurde gründlich untersucht. Der Arzt konnte keinen Pilz feststellen. Vorsichtshalber wurde eine Fell- bzw Hautprobe genommen.
Die wird jetzt noch untersucht, aber der TA ist sich zu 99% sicher, dass nichts dabei rauskommen wird...hoffentlich!!

Ich bin so erleichtert, dass unser Hund nicht Schuld ist an diesem Hautpilz #huepf

Es kamen von Verwandten/Freunde nämlich schon so Sprüche wie: Dann gebt den Hund halt weg...Ein Hund überträgt nur Krankheiten, früher oder später musste sowas passieren...:-[


LG

Beitrag von maddi2704 25.03.10 - 19:37 Uhr

Das ist ja meistens so,dass die Schuld immer bei den Tieren liegt.#aerger

Du kannst jetzt das Gegenteil beweisen :-)

Beitrag von stella66 26.03.10 - 15:24 Uhr

Selbst wenn der Hund "schuld" wäre (Tiere können schon mal Pilzsporenträger sein, ohne dass der Pilz bei ihnen selber ausbricht...) so ein Hautpilz ist ja wahrlich kein Drama! Und je weniger Drama man darum macht, desto schneller ist er auch schon wieder verschwunden (Stress ist ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Hautpilzen). Viel zu drastisch sind auch oft die Medikamente, Salben etc die zur Abheilung eingesetzt werden.

Ich hatte kürzlich einen Hautpilz, vermutlich auch eingefangen von den Tieren, ohne dass eins der Tiere selber erkrankt wäre. Hab Hamamelis drauf getan und nach ein paar Tagen war das Teil auch schon am verblassen.

Grüsse
Stella

Und einen Hund weggeben wegen so einer Lapalie? Ja geht`s eigentlich noch? #klatsch