Sie (9 Monate) macht nur ohne Windel ihr großes Geschäft - Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusimaus81 25.03.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

gibts noch jemanden, dessen Kind ein begeisterter "Freiluft-Kacker" ist? Ich finds ja irgendwie witzig. Wenn meine Tochter die Windel um hat, drückt sie zwar auch, aber es kommt nichts oder maximal ein kleines Kügelchen. Vor kurzem habe ich wieder mal angefangen sie nach dem Wickeln frei strampeln zu lassen und sie hat prompt ihr großes Geschäft auf der Decke verrichtet. Seitdem lasse ich sie meist 2x täglich frei strampeln mit Wickelunterlage drunter und sie kackt dabei fast jedes Mal. Ihr Stuhlgang ist zum Glück nicht mehr so breiig und lässt sich gut entfernen. Verstopfung hat sie aber auch nicht. Sie liebt es scheinbar einfach so.

Liebe Grüße
Antje

Beitrag von kathrincat 25.03.10 - 19:32 Uhr

oh ja hatten wir auch, also töpfchen.

Beitrag von manu1703 25.03.10 - 19:37 Uhr

Meine Maus wartet immer auf ne frische Windel, sie würde nie in eine kackern, in der schon ein Tröpfchen drin ist ;-)

Diese Mädels aber auch... ;-)

Beitrag von samcat 25.03.10 - 21:43 Uhr

So ist es bei uns auch- in ne pipi-windel ??? Nein, danke :-p

Beitrag von kiwi-kirsche 25.03.10 - 19:38 Uhr

Ähm also ich kann mir das schlecht vorstellen;)) Wenn wir das machen würden (Niklas ist jetzt auch 9 Monate) hätte ich das Zeug überall, aber nicht auf der Wickelunterlage.....Da bin ich echt froh, das Niki immer Brav in die Pampi macht;9

Beitrag von nici222 25.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo,

mein Großer hat auch mit ungefähr 10 Monaten sein "großes Geschäft" ausserhalb der Windel gemacht, allerdings auf dem Töpfchen ;-) schon mal probiert ob das auch klappt?

lg nici

Beitrag von schnucki... 25.03.10 - 20:39 Uhr

hallo,
unsere kleine macht grosse geschäfte auch fast immer auf dem wickeltisch. saubere sache ;-) sie wird viel getragen dann sitzt sie auch nicht mittendrin :-)
lg