Kinderbetreuung bei Alg1

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von halbling 25.03.10 - 19:16 Uhr

Hallo!
Ich bin noch bis 15.07. in Elternzeit und werde mich nächste Woche arbeitslos melden.
Meine Kleine kann im September in den Kiga,bis dahin würden mein Freund oder die Oma die Kinderbetreuung übernehmen,falls ich arbeiten gehe.....
Akzeptieren die das auch so oder muss es eine Einrichtung sein??
LG
Alex

Beitrag von honolulumieze 25.03.10 - 19:48 Uhr

Wie und durch wen du dein Kind betreuen lässt, obliegt dir. Natürlich wird eine Betreuung innerhalb der Familie akzeptiert.