suche 08/15 Kuchenrezept...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maschm2579 25.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo,

ich such ein stinknormales Kuchenrezept mit Mehl, Zucker, Eiern, Backpulver und Co..

Wer kann mir helfen?

lg Maren

Beitrag von micha.ela 25.03.10 - 21:02 Uhr

Huhu,



wie wäre dieser hier?? Noch nicht probiert, aber abgespeichert..:-p, kannst du mir ja sagen wie der schmeckt.

LG Ela

Tag - und - Nacht - Kuchen

Zutaten für Portionen
250 g Butter
250 g Zucker
7 Ei(er), 5 davon trennen

300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
Fett für das Blech
2 EL Kakaopulver
n. B. Walnüsse, halbierte



Zubereitung


Butter, Zucker, Vanillinzucker, 2 Eier und 5 Eigelb schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazugeben. 5 Eiweiß steif schlagen und unterheben. 2/3 vom Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. 1/3 Teig mit 2 EL Kakaopulver verrühren und mit einem Löffel kleine Häufchen auf den bereits verstrichenen Teig setzen. Auf jedes Kakaohäufchen dann eine ½ Walnuss geben.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175°C ca. 20 bis 30 Min. backen.

Auf den noch heißen Kuchen ¼ l heiße Milch mit dem Löffel verteilen und abkühlen lassen.

Tipp: Für Schokoladenfans kann man danach noch eine Schokoladenglasur darüber verteilen.

Beitrag von haihappn06 25.03.10 - 21:46 Uhr

huhu,

ich mach meinen rührteig immer so :

300g mehl
200g zucker
250g margerine
5 eier
1 päckchen backpulver
1 päckchen vanillezucker
1 prise salz

meißt kommt auch noch ein fläschchen rumaroma mit rein, genauso wie schokoplätzchen oder milchschokoladenstreusel.

bei 175grad 1 stunde backen

lg

Beitrag von nadinsche77 26.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo Maren,

ich mache oft diesen Rührkuchen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.html

Geht fix & total einfach und schmeckt super lecker!

LG
Nadine

Beitrag von kruemelmama2501 26.03.10 - 22:36 Uhr

Hallo,

ich mach gern

SCHELLE-MACHE-FIX-KUCHEN

250g Zucker + Zucker für Belag (nach Bedarf)
250g Margarine
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
300g Mehl

daraus den Teig herstellen, aufs Blech geben, Zucker drauf streuen und bei ca. 200°C (Umluft) goldbraun backen

Fertig!

LG Nicole