Gebärmutterhals länge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jekyll 25.03.10 - 20:00 Uhr

mal ne ganz doofe frage....

bei mir hieß es heute gmh auf 2cm....wie ist das genau mit dieser länge....wie lang ist der normal bzw. ab wann spricht man von verkürzung usw..?

lg
jekyll

Beitrag von axaline 25.03.10 - 20:07 Uhr

Normallänge liegt so bei 4 - 4,5 cm , d.h. Deiner ist um die hälfte etwa verkürzt !

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von jekyll 25.03.10 - 20:14 Uhr

danke für die info....bin ja echt total ungebildet was das betrifft.....

aber diese verkürzung ist für die 37 ssw ok oder?


lg
jekyll

Beitrag von axaline 26.03.10 - 12:56 Uhr

Das ist völlig OK, selbst wenn er jetzt schon verstrichen wär , wäre es keine Problem.
Der Mumu selbst wird sicherlich noch fest sein, von daher .. Alles supi !

Selbst wenn das Kind jetzt käme, wäre es ja auch kein Frühchen mehr, alles Liebe und Gute für Euch !

Gruß Janine

Beitrag von lulu06 25.03.10 - 20:57 Uhr

Hey :-)

Der GMH ist verkürzt bzw. nicht mehr normal, wenn er unter 2,5 cm liegt. Bin doch Profi, seit den vorzeitigen Wehen und dem ständigen KH.

Ist aber in deiner Woche völlig ok.

LG lulu

Beitrag von keep.smiling 25.03.10 - 21:27 Uhr

Das dürfte ich jetzt auch haben - mit US ausgemessen.
Wurde er bei dir getastet oder ausgemessen? Getastet ist er immer kürzer, da hieß es am 12.03. zu mir noch 1cm #schock
Und letzten Freitag bei meiner Ärztin hieß es ausgemessen 2,4cm - da habe ich erst mal erklärt bekommen, dass das unterschiedlich ist.

Also wenn es bei dir getastet wurde, ist es noch viel, wurde es gemessen, ist es ok für deine SSW.

LG ks