Wann ist in diesem Fall der erste Zyklustag?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von densi 25.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo nochmal,


ich hatte heute mittag schon einmal gepostet, weil meine mens nicht in schwung kommt. Also, ich habe seit dreit Tagen Schmierblutungen und ich habe mich gefragt, ob das so richtig sein kann...heute ist es allerdings etwas mehr blut als gestern.

Nun überlege ich, wann mein erster neuer Zyklustag ist?? Wie würdet ihr rechnen?

Vielen Dank für Antworten!

Einen schönen abend wünscht euch densi :-)

Beitrag von judylinchen 25.03.10 - 20:18 Uhr

hallo,
ich nehme immer den Tag als ersten wo man frisches Blut sieht.
LG
Judy

Beitrag von diekleineivi 25.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo!

Hast Du öfter SB gehabt? Würde sonst mal zum FA gehen und das abklären lassen. Hatte bei der SS bei meiner Tochter SB und war ss... muß aber nix heißen.

Liebe Grüße
Ivi

Beitrag von densi 25.03.10 - 20:33 Uhr

schmierblutungen hatte ich immer minimal einen tag vor der mens.
da ich auch schon gelesen habe, dass man trotz sb schwanger sein kann, habe ich einen test gemacht. der war negativ...leider. wann war der test bei dir positiv?

ansonsten habe ich im nächsten monat einen routinetermin beim doc und werde ihn mal danach fragen.

lieben dank für deine antwort!!
densi

Beitrag von diekleineivi 26.03.10 - 17:04 Uhr

Mein Test war damals NMT+2 fett positiv, erst dann habe ich SB bekommen. Bei der letzten SS (FG) habe ich einen Tag vor NMT getestet - negativ und dann ganz normal die Mens bekommen. Habe dann erst 4 Wochen später wieder getestet, und war dann aber schon 7. Woche...

Viel Glück
Ivi

Beitrag von bibimond 25.03.10 - 21:02 Uhr

...das problem kenne ich!

lt. gyn immer den ersten tag mit einer richtigen blutung!

egal ob morgens, oder abends, also das war letzen monat seine aussage