Welches GEschenk zur Taufe (soll nicht zu teuer sein)?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von ciocia 25.03.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

im Mai fahre ich nach Polen, werde Patentante von der Tochter meiner Cousine.

Was kann ich der Kleinen schenken, was nicht zu teuer ist aber auch nicht billig ist?

Danke für eure Ideen.

Gruß
eva

Beitrag von stellina2384 25.03.10 - 20:29 Uhr

wie wäre es mit einem Armkettchen oder evtl. eine Kette mit einem Kreuzanhänger?!

Beitrag von 3erclan 25.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo

wie alt ist das Kind???

WAs wünschen sich die Eltern??

Beitrag von ciocia 26.03.10 - 07:07 Uhr

Hallo,

die Kleine wird im Mai 4 Monate alt. Die Eltern wünschen eigentlich nichts, "das Kind hat alles". Ich werde vielleicht eine Silberkette als Andenken schenken und Geldschein dazu oder so. Die Kette kann sie später tragen wenn sie aus Silber ist.

lg

Beitrag von marinab 25.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

also ich habe schon zweimal bei Taufen Kinderbesteck von WMF geschenkt, man kann es auch mit dem Namen des Kindes oder irgendwelchen wichtigen Daten gravieren lassen. Allerdings war ich bei den Taufen nicht die Patin sondern "nur" normaler Gast.

Viel Erfolg bei der Suche
marinab

Beitrag von blinkingstar 25.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

mein Mann ist letztes Jahr Patenonkel geworden. Wir haben seiner Patentochter zur Taufe dieses Bild geschenkt:
http://de.dawanda.com/product/9029410-SuAn-Schutzengel-Clara-Bild-Kinderbild-Engel

Haben mit der Künstlerin abgestimmt, wie wir das Bild haben möchten (unseres war in rosa, kein Spruch drauf, sondern der Engel mittig und drunter steht der Name).
Sie hat es nach unseren Wünschen gestaltet und es ist echt sehr schön geworden. Und ich finde den Preis auch absolut gerechtfertigt! Dazu haben wir noch eine Silberkette mit Kreuz dran geschenkt (ich weiß ja nicht, wie Du zu teuer definierst).

Greetz
Blinking#stern

Beitrag von ballroomy 26.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Patensohn eine Spardose aus Porzellan von WMF geschenkt. Hat die Form einer Tigerente. Dazu gab es noch eine 10 DM Sondermünze. (Ist schon ein paar Jahr her, er ist inzwischen 11)

Viele Grüsse
ballroomy

Beitrag von ma2004 26.03.10 - 09:55 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit soetwas?

Ist natürlich Geschmacksache:

http://www.my-schmuck-shop.de/query.php?cp_tpl=main&cp_sid=702009bfcc78

Gruß

Susanne

Beitrag von mirabelle75 26.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo Eva,

wie wäre es mit einer Kinderbibel? Sehr anschaulich werden dort die wichtigsten Bibelgeschichten z.B. Geburt Jesu, Arche Noah, etc.... in Form von Bildern dargestellt.

Liebe Grüße

Beitrag von jans_braut 26.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

einen Taufanhänger in Silber mit Schutzengel drauf (20-30 Euro je nach Grösse).
Einen Silberkamm plus Silberbürste (finde ich schrecklich, haben es leider bekommen)
Das erste Besteck plus das erste Geschirr (gibt es schöne für unter 30 Euro komplett)
Ein Shirt mit Namen drauf - oder personalisierten Lätzchen

Eine polnische Kinderbibel.

Gruss

Beitrag von stineengel 26.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo Eva,

ich habe meiner 1. Patentochter ein Bild malen lassen (also ein Foto von Ihr, welches dann toll als Gemälde gemalt wurde). Das hängt nun bei ihren Eltern über der Couch. Für meine 2. Patentochter werde ich es genauso machen. Das haben sich die eltern auch gewünscht, so insgeheim mal durchblicken lassen ;-). Im Internet kannst Du sowas schon recht günstig drucken lassen, sieht dann auch recht schick aus.

LG Steffi

Beitrag von ciocia 26.03.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

wo finde ich diese Möglichkeit im Internet? Was für ein Foto brauche ich dann von dem Baby?

LG
eva

Beitrag von stineengel 27.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo Eva,

hm, ich glaub bei fotopost.de

http://www.fotopost24.de/info.php?section=produkte_leinwand

und fotokasten.de
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=categories&category=169&utm_source=onsite&utm_medium=teaser&utm_content=leinwand&utm_campaign=homepage-flash

gibt es die möglichkeit Fotos auf Leinwand drucken zu lassen. Gemalt sieht es natürlich schöner aus, das kostet allerdings wesentlich mehr, außer du hast nen künstler den Du kennst.
was für ein foto du nimmst ist da natürlich Dir überlassen, bei mir war es ein Foto der Öütten wo Kopf und nen Teil vom Oberkörper drauf war und sie geschlafen hat, ganz süß!

LG Steffi

Beitrag von jeremiaskilian 26.03.10 - 22:14 Uhr

Hallo!

Mein Hobby ist "Malen", möcht hier keine Werbung machen. Male sehr viele Kinderbilder, auch schon oft welche nach Polen verschickt. ;-) Gegen Versand würde ich Dir gerne eins malen, natürlich nach deinem Wunsch abgestimmt. Name, Farbe..usw. Lade hier mal eins hoch, dann siehst du meinen "Stil". Ist allerdings für Jungs. Mädchenbilder habe ich grad nicht hochgeladen. (Laptop ist neu) Würde mich freuen! Habe ich ein bisschen was zu tun! :-)

[IMG]http://i40.tinypic.com/fbc0g.jpg[/IMG]

[IMG]http://i42.tinypic.com/28tuujp.jpg[/IMG]

[IMG]http://i39.tinypic.com/2euswau.jpg[/IMG]

LG Nadine

PS: In ECHT siehts noch schöner aus!;-)

Beitrag von optimista 27.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , dem opa, taufaptin etc. geschenkt bekommen ;-)
liebe grüsse
opt;-);-)