sehr kleiner kopf, 27 ssw voralleman zweitmamas wos erste größer war

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayda2009 25.03.10 - 20:22 Uhr

hallo

war heute wieder beim doc. unser kleine wächst gut nur der kopf ist immernoch recht klein also unterhalb der letzten linie im vorsorgeheft. der arzt meint aber, das er ganz normal wächst, von daher alles ok.

unser sohn hatte aber ein extrem großen kopf, mir wurde damals sogar zum ks geraten. hab ihn aber innerhalb von 9h mit 37 cm kopfumfang ganz normal bekommen.

sind eure 2ten auch von der größe her zu abweichend vom ersten kind? sie ist allgemein eher zierlich,nur die beine sind lang ;-) ganz die mama :-)

lg jayda

Beitrag von m_sam 25.03.10 - 20:55 Uhr

Wie groß war denn der Kopf in der 27. SSW? Meine beiden hatten sehr kleine Köpfe bei der Geburt (32 cm und 31 cm). Sie waren dabei jeweils 50 cm und 47 cm groß.

Ist also nicht unbedingt besorgniserregend, so lange alles einigermaßen zusammenpasst.
Mein Kleiner dieses Mal hat auch wieder nur 32,2 cm (gemessen in der 36. SSW) und ist ansonsten normal groß.

LG Samy