Gebärmutter hals versteh es nicht , was heisst das

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecke0905 25.03.10 - 20:32 Uhr

huhu ihr lieben bin heute bei ET - 6

War beim Gyn und der Gebärmutterhals ist knapp 2/3 noch da. Weiss jemand wieviel cm das ungefähr ist?

danke euch

lg schnecke

Beitrag von bibi22 25.03.10 - 20:35 Uhr

hi schnecke!

2/3 cm(!) wird eigentlich immer in cm gerechnet.

Anfangs >5cm und dann immer weniger.

lg bibi

Beitrag von lulu06 25.03.10 - 20:51 Uhr

Der GMH ist in der Regel zwischen 4-5 cm lang. Also ist noch einiges da. :-) Er muss in der Regel aber komplett weg sein, bis es richtig losgeht. D.h. du hast noch etwas Ruhe.

Aber man weiß ja, dass es oft anders kommt als man denkt ;-)

LG lulu

Beitrag von heidi.s 25.03.10 - 21:12 Uhr

Ich denke du hast noch Zeit, ich war gestern im Krankenhaus (bin aber noch nicht soweit wie Du) und der Arzt hat meinen Gebärmutterhals gemessen, er war 4,1 cm. Er meinte er soll zwischen 3,5 und 4,5 cm betragen

LG Heidi