Benötigt man zum Scannen eine Software?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mamavonyannick 25.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

sorry wegen der doofen Frage#hicks
Habe mir einen Drucker/Scanner/Kopierer von hp gekauft. Habe ihn installiert, gedruckt und kopiert. Alles super.
Aber wie scannt man denn Dokumente ein? Benötige ich da eine extra Software? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her und weder ich noch mein Mann haben einen Plan.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

vg, m.

Beitrag von 50erdale 25.03.10 - 21:30 Uhr

Wohin willst Du scannen?
WORD? oder was anderes?

Beitrag von mamavonyannick 25.03.10 - 21:34 Uhr

Ja, z.B. Word oder als Pdf für Bewerbungen. Du siehst, ich habe echt keine Ahnung von so etwas. Sorry#schwitz

Beitrag von 50erdale 25.03.10 - 21:48 Uhr

Word? je nach Version.
Einfügen/Grafik/Scanner

Oder "ALT+E" G S

Beitrag von mamavonyannick 25.03.10 - 21:50 Uhr

Okay, ich probiere es mal. Danke dir:-D

Beitrag von 50erdale 25.03.10 - 21:51 Uhr

Sag Bescheid obs geklappt hat.Wenn nicht sehen wir mal weiter

Beitrag von mamavonyannick 25.03.10 - 22:15 Uhr

Hab mir gerade nochmal die installierten Programme angeschaut und habe dabei die Antwort gefunden. Gibt ein "Solution Center" über welches ich dann scannen kann.
Vielen Dank für deine Bemühungen und einen schönen Abend:-D

vg, m.

Beitrag von purpur100 26.03.10 - 09:04 Uhr

wir haben auch so einen zuhause. Ist auch nochn Fax mit dabei.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich ;-)

Beitrag von alois1337 27.03.10 - 20:42 Uhr

verdammte Scheiße.. wenn man scannt - dann ist erstmal egal, wohin. Du verwirrst damit nur den Hilfesuchenden

Beitrag von cinderella2008 26.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

habe zwar keinen HP, sondern einen Epson.

Wenn ich ein Dokument scannen möchte, lege ich die Vorlage in den Drucker ein. Ich habe ich ein Icon auf dem Desktop, welches ich anklicken muss und mich dann durch ein Menü sozusagen zum Scannen des Dokumentes führt. Ist ganz einfach.

Das Icon wurde automatisch eingefügt, als ich die Software für den Drucker installiert habe.

Schau mal, ob Du auch so etwas auf Deinem Desktop hast.

(Ist wahrscheinlich jetzt blöd erklärt#hicks, aber vielleicht bringt es Dich trotzdem weiter.)

LG, Cinderella

Beitrag von tve 26.03.10 - 16:50 Uhr

War keine CD dabei ?

Scannen tust normal übers HP Solution Center.

Beitrag von purpur100 26.03.10 - 19:50 Uhr

soweit war sie gestern abend schon ;-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2560544&pid=16242325&bid=39