10 Ssw: schmerzenden Blähbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emely001 25.03.10 - 21:06 Uhr

Guten Abend!

Ich bin jetzt in der 10 ssw und habe einen riiiiesengroßen Blähbauch- passe nicht mehr in meine Jeans.
Was mich aber besonders stört, der Bauch tut sehr weh! Es zwickt, es brennt, und ich kann ihn keinen cm einziehen. Blähungen hab ich nicht- aber verstopfung. Würdet ihr was nehmen? Irgendetwas homäopathisches?

Liebe Grüße!

Beitrag von stefika1982 25.03.10 - 21:10 Uhr

Hey...

Bin ab morgen 9SSW und ich hab auch abends immer n mega Blähbauch.
Kann dann nich wirklich schlafen.
Auf WC kann ich normal gehn........kp.

Bin langsam auch am verzweifeln.....

LG Steffi ( 7+6 )

Beitrag von verzweifelte04 25.03.10 - 21:21 Uhr

hallo!

hast du schon mal die hausmittelchen durchprobiert?

dörrpflaumen
sauerkraut und cola
usw..

und viele ballaststoffe zu dir nehmen, ausgewogen ernähren, aber das weißt du eh selber

ich kenn das mit den blähungen.. oft hilft auch ein leichtes kreisen über den bauch im uhrzeigersinn...

lg
Claudia

Beitrag von peasen23 25.03.10 - 23:01 Uhr

Huhu -

ich bin in der 12. Woche und mir geht es auch so.

Fenchel - Anis - Kümmel Tee von Goldmännchen hilft mir wirklich sehr.

Liebe Grüße,

Pia

Beitrag von christina7787 26.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo, ich lag letzte Woche im KH wegen Blutungen und die haben mir dann Magnesium gegeben, das wäre für Magenberuhigung und hilft das man keine Verstopfung bekommt oder so ähnlich :) Frag mal nach Magnesium bei deinem FA ;)

LG