Reiserücktrittsversicherung bei Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schildi23 25.03.10 - 21:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan im 4. Monat schwanger und möchte gern in 3 Wochen in die USA fliegen. Nun frage ich mich, ob man mit der Reiserücktrittsversicherung auch versichert ist, wenn man bei Abschluss der Buchung bereits schwanger ist... ?? Kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von verzweifelte04 25.03.10 - 21:18 Uhr

hallo!

naja ne schwangerschaft schließt ja keinen flug aus..
und für die Reiserücktrittsversicherung brauchst du ja sowieso ein attest vom arzt, oder täusch ich mich da?

musst du halt mit deinem arzt sprechen ob er dir was schreiben kann.

lg
Claudia

Beitrag von liseken 25.03.10 - 21:58 Uhr

Schau einfach mal im Internet nach deren Bedingungen, da steht doch immer alles drin. Bei meinem letzten Urlaub - allerdings innerhalb Europas - war das gar kein Problem.

Guten Flug und ganz viel Spaß in den USA

liseken