Können Ovu-Tests "lügen"???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miri83 25.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo zusammen,

nach meinem Eisprungkalender hier, sollte ich eigentlich gestern oder heute meinen ES haben, aber die Ovus zeigen seit 3 Tagen negativ an :-(

Kann es sein, dass die Ovus auch was falsches anzeigen oder kann es sogar sein, dass ich keinen ES hatte/habe diesen Zyklus? Hab vor fast 2 WOchen die Weisheitszähne gezogen bekommen und dachte, dass es vielleicht damit zusammen hängen könnte, Narkose, Antibiotikum etc?!

Bitte um Ratschläge...

Vielen Dank & liebe GRüße

Miri

Beitrag von woelkchen1 25.03.10 - 21:16 Uhr

Führst du ein ZB?

Alles kann lügen! Nur weil ein Kalender aber sagt, du hast einen ES, muß das nicht sein! Der Ovu mißt den LH Anstieg. Dem würd ich mehr vertrauen!

Wie lang ist dein Zyklus?

Beitrag von miri83 25.03.10 - 21:22 Uhr

Danke für deine Antwort...

Nein führe kein Zyklusblatt...war schon zwei Mal schwanger, leider ohne Erfolg, jedoch hat es immer auf Anhieb im ersten ÜZ geklappt, irgendwie nun leider nicht mehr...vielleicht sollte ich doch ein ZB anfangen führen.

Mein Zyklus schwankt ziemlich stark...hatte nun einige Male 27 und 26 Tage und beim letzten nun 25 Tage...

Also die beiden Linien im Ovu sind fast gleichauf, allerdings immer noch negativ...die bedeutsame Linie gleicht sichvon Tag zu Tag immer mehr der anderen an von der Verfärbung, hat das was zu heissen?

Beitrag von woelkchen1 25.03.10 - 21:38 Uhr

Ja na klar, dein ES ist gerad am kommen, das Hormon dafür steigt gerad! Geduld, in wenigen Tagen ist es soweit!

Führe auch kein ZB, kann dich da verstehen!

Das mit deinen FG´s tut mir sehr leid, kann nachvollziehen, wie du dich fühlst!

Beitrag von lolo14 25.03.10 - 21:32 Uhr

Ja, definitiv!!!!
Bin ein gutes Beispiel dafür.

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/showURL?sheet_id=493772&user_id=889360