wo günstige, schmale schuhe kaufen ? hilfe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von haihappn06 25.03.10 - 21:43 Uhr

hallo,

heut wars mal wieder so weit und wir mussten schuhe kaufen #aerger

für die kleine waren schnell welche gefunden, aber meine große ist da ein echtes problem.

sie hat sehr schmale füße und dafür schuhe zu finden ist echt schwer.

heute waren wir 5 stunden unterwegs....insgesamt 6oder 7 läden.
im letzten sind wir auch endlich fündig geworden, allerdings haben diese schuhe 70 euro mal wieder gekostet.

mit diesem einem paar kommen wir aber nicht weit, sie brauch ein zweites welches sie im kindergarten tragen kann wenn sie zb in den wald gehen ect.

habt ihr einen tipp wo ich günstiger welche her bekomme ? würd halt gern welche bestellen...nochmal den stress möchte ich meinen kindern nicht zumuten und mir auch nicht #schwitz

lg und schonmal danke im vorraus
jenny

Beitrag von mini-bibo 25.03.10 - 21:54 Uhr

Hallo Jenny,

sprichst Du von meiner Tochter? :-)
Das war bei uns auch immer so, ihre Winterstiefel kosteten 90 Euro #schock

Gestern waren wir bei Reno (dort wird man uns nun immer wieder sehen :-D ), die haben den Fuss ausgemessen und wir haben von Bama Schuhe gefunden (innerhalb von 10 Minuten!!!!), die meiner Tochter perfekt passen!

Also, mein Tipp, fahr zu Reno!

LG mini

Beitrag von haihappn06 25.03.10 - 22:00 Uhr

huhu,

wir waren heute bei reno ;-)

alles wie leergefegt, die verkäuferin kein bock was zu kaufen..das war unmöglich.
von schmalen schuhen weit und breit nichts zu sehen.

ich denke ich werde reno aber noch eine chance geben und evtl nächste woche nochmal hinfahren..ich hoffe sie haben dann ne lieferung bekommen.

unsere winterstiefel kosten auch immer so um die 80/90 euro und ganz ehrlich..ich kann das langsam nicht mehr. es muss doch mal günstigere schmale schuhe geben..

lg und danke
jenny

Beitrag von mini-bibo 25.03.10 - 22:04 Uhr

Oh neee, das ist ja doof, aber ehrlich, wir hatten 2 paar Schuhe, die wirklich top gepasst hatten (wir hatten das noch NIE, das wir aussuchen konnten, welche wir wollen!!).

Das eine hat 29 Euro, das andere 39 gekostet und das sind doch andere Hausnummern *g* Früher habe ich immer mindestens 50 Euro pro Paar ausgegeben (mind. 3 mal pro Jahr, plus die Winterstiefel #schock )

lg mini

Beitrag von haihappn06 25.03.10 - 22:09 Uhr

wow #schock für 29euro würd ich auch glatt noch 2 paar kaufen. ist ja gegen unsere 70 euro jetzt ein schnäppchen.

sind die von bama ?

och mensch, warum hatten wir nicht so ein glück dort

Beitrag von mini-bibo 25.03.10 - 22:13 Uhr

Ich habe auch so geschaut #rofl das war für uns auch ein schnäppchen, wobei ich mich für die "teureren" entschied, weil die etwas höher geschnitten waren.

Bama "mini" sind die schmalen von Bama, meine Maus trägt sie nun gaaaaaaanz stolz #verliebt

Beitrag von haihappn06 25.03.10 - 22:15 Uhr

das glaub ich dir :-D

alicia war auch ganz stolz als sie endlich ihre schuhe hatte auf die sie nun 5 stunden warten musste durch das ewige hin und her rennen.

dann werd ich echt nächste woche nochmal hinfahren und gucken ob sie neue reinbekommen haben.

glg jenny

Beitrag von hellmi 26.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo

Ich würd Dir auf alle Fälle empfehlen nochmals hin zu fahren. Ich arbeite bei Reno und wir werden Momentan von Ware überschwemmt. #schwitz

Die von Bama sind echt super weil komplett Leder und wenn Du Glück hast bekommst auch noch welche in Deiner Größe bzw. in der Größe Deiner Maus. Und wenn die nicht da sind kannst die auch unverbindlich bestellen lassen sofern die es noch gibt.

Also versuch Dein Glück nochmal. ;-)

LG

Beitrag von haihappn06 26.03.10 - 11:19 Uhr

hallo,

oh das ist super...dann werd ich das auf jedenfall machen :-D

vielen lieben dank allen die geantwortet haben.

glg jenny

Beitrag von sushi3 25.03.10 - 23:11 Uhr

hi jenny,

ich werde eigentlich immer bei deichmann, reno oder boedeker fündig.

am liebsten haben wir die "elefanten"

70€ sind hammer viel für ein paar kinderschuh #schock

Beitrag von nici222 26.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

wir haben mit unserem Großen auch das Problem.

Nicht mal Elefanten passen #heul.

Letztes Jahr haben wir 3 x die gleichen Schuhe nur in einer anderen Größe gekauft.... es waren Adidas mit Klettverschluß. Die gibt es bei Deichmann für 30 Euro.

lg nici

Beitrag von petra24 26.03.10 - 09:51 Uhr

Lisa hat auch so schmale Füße, wir kaufen immer die Schuhe von Superfit, bzw, hat sie diesmal Naturinos bekommn! Aber das sind halt auch keine günstigen Schuhe sonder fangen bei 45 Euro an und hören irgendwo bei 70 oder 80 auf!
Also ich hab ihr jetzt zum Laufrad und Bobbycar fahren billige beim Aldi geholt..... Die sind auch relativ schmal

Beitrag von evaundpaul 26.03.10 - 10:18 Uhr

Hallo,
also mein Sohn hat auch so schmale Füsse.
Wir haben nun einen allround Schuh (Trekkingschuh) für 55.- € von Meindl gekauft. Wäre doch in Mädchenfarben auch was, oder?
Natürlich nciht zum Kleid. Obwohl ich das auch schon gesehen habe.
Am wichtigsten finde ich (und die Schuverkäuferin) dass es Schnürer und KEINE Klettschuhe sind. Sonst haben schmale Füsse keinen Halt.
LG, Eva

Beitrag von sol-04 26.03.10 - 10:28 Uhr

Aldi hat seit Montag schöne Halbschuhe. Kaufe sie jedes Jahr nur für den Kiga, da sie billig sind und er sie so schnell ramponiert. sie sind schön schmal gegschnitten und robust. Vom Modell ähneln sie sehr den Geox nur eben 10x günstiger. Der Fuss hat auch super Halt darin. Aber obs noch welche gibt das ist ne andere Frage.
Lg