haarausfall

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jackie-33 25.03.10 - 21:47 Uhr

hallöchen,

ich hab ziemlichen haarausfall #schock
wie lange dauert das bis sich das wieder normalisiert??

grüsse
jackie mit marc (14 wochen) #schrei

Beitrag von kruemelmama2501 25.03.10 - 21:52 Uhr

Hallo,

genau kann ich dir das nicht sagen.
Ich hatte auch schlimmen Haarausfall. Bei mir fing es so ca. 2 Monate nach der Geburt (die war Ende August) an und es hielt an bis Anfang Februar oder so.
gegen Haarausfall soll aber Magnesium helfen. Guck mal in der Drogerie, da steht das auf den Packungen. Habe ich aber auch nicht genommen.
Sonst hilft wohl nur abwarten.

Viele liebe Grüße und eine schnelle Besserung
Nicole

Beitrag von jackie-33 25.03.10 - 21:58 Uhr

hi,

vielen dank! dann werd ich mal zeiweise magnesium versuchen (hab noch eines zuhause von der ss)..

liebe grüsse
jackie

Beitrag von xenotaph 25.03.10 - 22:14 Uhr

unser kleiner ist jetzt 5 monate alt - und ich haare immer noch. wahrscheinlich verliere ich meine winterfell #schein

LG

Beitrag von tina4370 25.03.10 - 22:42 Uhr

Hallo, jackie!

Bei mir hat es bis Ende des 4. Monats gedauert; dann wurde es langsam besser, und seit Maria 6 Monate alt ist, verliere ich nicht mehr Haare als vor der Schwangerschaft.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09