Heißhunger- wie geht ihr damit um? Brauche Tipps!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -baby2010- 25.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

bin in der 8 SSW und habe seit einigen Tagen ständig Hunger, als ob ich vor dem "Hungertod" stehe. Nach einem Teller Spaghetti habe ich so Hunger als hätte ich seit Tagen nichts mehr gegessen. #gruebel

Hattet ihr das auch gehabt?

Habe Angst schon jetzt zuviel zu zunehmen.

Wie könnte man dem entgegen wirken?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar. #blume

Lg
Mally

Beitrag von bibuba1977 25.03.10 - 21:53 Uhr

Hi Mally,

das hoert auch wieder auf, keine Sorge!

Ich habe meinem Heisshunger nachgegeben. Ansonsten ging mir der Kreislauf weg.

Versuch es mal mit Vollkornprodukten. Die saettigen besser.

LG
Barbara

Beitrag von liseken 25.03.10 - 21:54 Uhr

Mir hilft da Essen ganz gut ;-) Hab auch bis zum letzten Termin beim FA letzte Woche kein Gramm zugenommen, sondern eher ab!
Hau dir ordentlich Obst rein - ist lekcer, gesund und sättigt ganz gut.

Alles Gute - liseken mit #ei 12+5

Beitrag von binci1977 25.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo!

Diese Hungerattacken sind normal und man hat sie auch nur Phasenweise. Dein Körper sagt dir schon, was er braucht und wenn du auf eine einigermaßen gesunde Ernährung achtest, wirst du auch nicht allzuviel zunehmen.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt Diät halten.

EIne Bekannte von mir hatte ein erhötes Risiko einer ss-Diabetis und hat sich bei allem so eingeschränkt, dass ihre Tochter vit nur 49cm und 2500g zur Welt kam. Viel zu leicht für die 40.SSW.

LG Bianca 34.SSW (die den Hungerattacken immer nachgegeben hat und bis jetzt nur 4kg mehr drauf hat)

Beitrag von zoe-marie 25.03.10 - 21:57 Uhr

Ich esse dann sehr viel Obst, vor allem Äpfel. Mit Bananen halte ich mich ein wenig zurück.
Ich hab vor allem Heißhunger auf Salate, da esse ich auch alles von mit viel Essig

Beitrag von dunkelelfe28 25.03.10 - 22:18 Uhr

au, ja!
Essig. Ich bin mittlerweile bei Essigessenz angelangt, da normaler Essig mir nicht mehr reicht.
Lecker... Mach mir erstmal nen Gurkensalat mit Sahne und Essigessenz ;)

Beitrag von -baby2010- 25.03.10 - 22:19 Uhr


Das hört sich ja lecker an. ;-)

Beitrag von dunkelelfe28 25.03.10 - 22:23 Uhr

Ist es auch und ganz einfach noch dazu. Gurkensalat mit Zwiebeln und Öl finde ich bäh!
Einfach nur Gurken, 1 Becher Sahne, etwas Zucker, Salz, Pfeffer und eben Essig(essenz).
So, daß es beim schlucken leicht nachbrennt.
Mein Mann hält mich schon für verrückt, weil ich seit Beginn der SS fast jeden Abend einen ganzen verputzt habe.
Nun sieht er zu, daß immer Gurken im Haus sind, sonst hat Frauchen schlechte Laune ;)

Beitrag von wespse 25.03.10 - 22:17 Uhr

Ich denke auch, dass du den Hungerattacken ruhig nachgeben solltest. ABER dann esse was gesundes, also Obst oder Salat. Einen höheren Kalorienbedarf hast du noch so gut wie nicht!!! Und bedenke, dass Hunger oft ein Zeichen für Durst ist! Also ruhig erst mal was trinken statt gleich nach was essbaren zu greifen.

Bei mir war der Hunger so heftig, dass ich nachts wach geworden bin, vor Hunger. Mal hab ich was getrunken, das andere mal hab ich um 04:30 Uhr eine Banane gegessen!

Anja

Beitrag von girl91 07.04.10 - 15:54 Uhr

#zitterbei mir war das gaaaannnzzz am anfang von der ss so das ich heisshunger auf saures gehabt hab und ich ahb auch viel mehr gegessen wie sonst ich konnte so viel essen wie ich wollte... dann fing das mit der übelkeit an und mit dem übergeben seit dem hab ich nix mehr runterbekommen hab sogar 5 kg abgenommen !! jetzt bin ich im 4 monat und mir gehts gut ausser in der früh ist die übelkeit noch da aber ich kann wieder ganz normal und auch viel essen!!! hab auch wieder zugenommen! und jetzt kann ich ich meine schwangerschaft richtig geniessen!!...;-)#verliebt