Mei Tai oder Manduca?? 9monate altes Baby... auf dem Rückentrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aaliyah88 25.03.10 - 22:09 Uhr

Möchte mir die Tage eine Manduca oder ein MeiTai kaufen. Meine Tochter ist 9Monate und ich möchte sie auf dem Rücken tragen. Wo ist der Vorteil und Nachteil...
Welchen könnt ihr mir empfehlen???
Was habt ihr eig. bezahlt??

Beitrag von giftiii85 25.03.10 - 22:12 Uhr

Hmmm... Du hast doch eben erst gepostet bezüglich dieses Themas?!

Ich möchte mir auch gerade eine Manduca zulegen und der günstigste Preis den ich bisher gefunden habe ist 90€... Bei e*ay werden die auch sehr sehr hoch gepuscht in den Auktionen das man auch gleich neu 90€ bezahlen kann :)

Beitrag von elistra 25.03.10 - 23:45 Uhr

kommt ganz individuell drauf an, was für dich bequemer ist.

es gibt ja neben manduca, ergo und co noch einige andere komforttragen. und eben maitais.

ideal wäre, wenn du dir ein testpaket bestellst und probierst was dir am besten passt.

ich habe nen manduca, einen ergo und einige selbstgenähte meitais. alle haben ihre vor und nachteile, die aber für jeden persönlich anders sind, hängt auch immer ein bischen von der eigenen körperlichen statur ab und von den eigenen vorlieben.

Beitrag von taewaka 26.03.10 - 20:37 Uhr

ich würde mir den manduca vor ort bei einer guten trageberaterin kaufen.
dann zahlst du - sofern nicht vorführmodell - den regulärenpreis ... ABER du bekommst eine professionelle einweisung.
bisher hatten die eltern immer so viele fragen zum produkt, dass eine sichere einweisung 1h dauert und du hast für die ganze tragezeit eine ansprechpartnerin vor ort.

ggf. kannst du bei ihr auch einen meitai testen.

lg