Hiilfe, Ostereier vergessen vorher zu waschen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von animor 25.03.10 - 22:20 Uhr

Hallo zusammen,

habe heut mit meinem Sohm (3 J.) Eier ausgepustet und ich Dussel, habe es einfach völlig vergessen, diese vorher gründlich abzuwaschen:-[ #klatschNun habe ich totale Panik und Angst vor einer Salmollen oder anderen Erkrankung#zitter. Ist zwar eine blöde Frage, aber kann mich jemand etwas beruhigen oder wie hoch sind die Infektionsgefahren, mache mir vorallem um den kleinen so Sorgen!
Danke für eure Antwort#blume

Beitrag von lauras_stern 26.03.10 - 08:17 Uhr

Morgen

da hilft nur abwarten. Wenn so nach max. 2-3 Tagen nix gekommen ist dann ist nix passiert.

Hab aber selbst jetzt überlegt ob meine Mutter früher die Eier abgewaschen hat...keine Ahnung....

Denk aber mal nicht das da was passiert ist.

Liebe Grüße

Beitrag von quickys1 26.03.10 - 12:30 Uhr

Hallihallo,

bleib ruhig, mehr kannst du eh nicht machen.
Und mein Gott, nicht jedes Ei bedeutt gleich eine Lebensmittelvergiftung, Salmonellen und was weiß ich nicht was.

Ich habe jedenfall nie mitgekriegt, das bei uns irgendwelche Eier abgewaschen wurden und bei uns hatte noch nie jemand eine Salmonelleninfektion. Ich habe das bis jetzt auch noch nie gemacht und werde es glaube auch nicht tun.
Man kann alles übertreiben.

Lieben Gruß

NIcole

Ps. Sind die Eier denn schön geworden und hat es deinem kleinen Mann Spaß gemacht?!

Beitrag von nuckenack 26.03.10 - 13:43 Uhr

...abwaschen hätte bei Salmonellen auch nicht wirklich geholfen...


wird schon gut gehen. Hab heute auch Eier ausgeblasen und nicht gewaschen.

nuckenack

Beitrag von colazero 26.03.10 - 20:03 Uhr

ich hab noch nie vorm auspusten ein Ei abgewaschen...