12. SSW und schon der 5. Herpes...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibuba1977 25.03.10 - 22:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 12. SSW. So wie es aussieht bekomme ich gerade meinen 5. Herpes in dieser Zeitspanne... :-[
Zwei hatte ich, nachdem ich einen Infekt hatte. Da hab ich mich ja nicht gewundert. Aber langsam wird es doch komisch.

In meiner ersten SS litt ich unter einer chronischen Pilzinfektion. Der Herpes ist mir insofern lieber, als dass es das Baby nicht tangiert. Aber ich frag mich schon, woher das kommt.

Hatte/hat eine von euch das auch? Hilft irgendwas vorbeugendes?

LG
Barbara

Beitrag von anka8110 25.03.10 - 23:38 Uhr

Hallo,
versuchs doch mal mit Curazink. Mein Mann hat auch öfter Herpes. Hat ihm super geholfen. Stärkt ja das Immunsystem. Grad in der Schwangerschaft hat man ja einen erhöten Bedarf. Wenns schon ausgebrochen ist sind die Herpespflaster von Compeed total gut.
LG anka

Beitrag von bibuba1977 26.03.10 - 08:31 Uhr

Hi Anka,

curazink... Danke fuer den Tipp! Werd ich mal probieren.

LG
Barbara