Wannentest? Hä?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybamsi 25.03.10 - 22:49 Uhr

Hi,

hab jetzt schon ein paar mal was von einem Wannentest gehört, habe aber echt keine Ahnung was das sein soll, aber ihr könnt mir das doch bitte mal kurz erklären?!

Danke

Beitrag von bine3002 25.03.10 - 22:50 Uhr

(Angeblich) soll es in der Wanne so sein, dass Geburtswehen bleiben und Nicht-Geburtswehen wieder vergehen.

In Wahrheit war es bei mir so, dass meine Geburtswehen erstmal komplett verschwanden.

Beitrag von wespse 25.03.10 - 22:51 Uhr

In Bezug auf Wehen?

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es echte oder Übungswehen sind, dann geh in die Wanne. Gehen die Schmerzen weg, war es falscher Alarm. Bleibt der Schmerz oder wird sogar schlimmer, sind es Wehen.

Glaub ich.

Beitrag von babybamsi 25.03.10 - 22:56 Uhr

Aha, danke Mädels :-)

Hatte mich ewig gefragt, was man in der Wanne denn so testen soll :-)

Tja ich glaub ich muss doch mal ein Wörterbuch anlegen, mit erklärungen, damit ich mir das alles bis zum nächsten Kind merken kann :-)