Stillen + Urlaub in der Sonne = extra Wasser??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneefloeckchen11 25.03.10 - 23:49 Uhr

Hallo,

ich stille mein Kind voll und würde gern wissen, ob ich ihr - wenn wir demnächst Urlaub in der Sonne machen - extra Wasser geben sollte/ müsste/ könnte.
Hat jemand Erfahrung? Eigentlich reicht Stillen ja, auch wenn es heiß ist. Aber ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht doch zu wenig Flüssigkeit bekommen könnte.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße

Schneeflöckchen

Beitrag von lienschi 25.03.10 - 23:57 Uhr

huhu,

normalerweise reicht ja vollstillen aus... die Vormilch wird bei warmem Wetter einfach mehr und wässriger... und die Kleinen wollen auch einfach häufiger trinken, da sie auch häufiger Durst kriegen.

Aber wenn´s in halbem Dauerstillen ausartet oder ich merke das mein Kind trotzdem durstig ist (z.B. recht trockene Lippen hat), würde ich zusätzlich Wasser anbieten.

Probier´s erstmal mit normalen Vollstillen... das wird sicher gehen.

lg, Caro

Beitrag von schneefloeckchen11 26.03.10 - 00:06 Uhr

Hallo Caro,

danke! Ich hoffe, es artet nicht in Dauerstillen aus, da wir doch auch ein bisschen unterwegs sind und ich möchte natürlich nicht an jeder Straßenecke stillen...... Ich versuche es erst mal, nehme aber schon mal Flaschen und Wasserkocher mit.

Danke!

Beitrag von kaka86 26.03.10 - 10:02 Uhr

Wir waren mit unserer Kleinen im Urlaub in der sonne als sie 5 Wochen alt war!
Ich habe auch voll gestillt.
Hab einfach mehr getrunken...die milch passt sich dem wetter und dem bedarf an!
Habe vorsichtshalber aber ein fläschchen und tee mitgenommen....habs ihr auch angeboten, aber sie hats überhaupt nich angenommen!!!

Ich wünsch euch viel spaß!