Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 26.03.10 - 06:24 Uhr

süße Pfannkuchen & Obstsalat #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht brereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Boah bin ich spät dran. #schwitz Muss gleich los zum Seminar, Sophie in die Schule und Yvette in die Spielgruppe.

Mal schauen, was wir heute nachmittag machen. Hängt vom Wetter ab. Entweder draußen spielen oder mal wieder Kinderzimmer aufräumen. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Liebe Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von nutellahuefte 26.03.10 - 06:36 Uhr

Guten morgen Caddy,

moin Mädels die noch schlafen:-p,
#danke fürs Frühstück, ich muß noch bissi warten.

Bin topfit#huepf naja bin ja auch schon um 20.30Uhr ins Bett, so erledigt war ich!

Heute gibts entweder Nudeln mit Lachs-Sahne Soße oder ??? Müsste eigentlich heute bisschen fasten, hab gestern abend noch ne albe Tüte Chips verdrückt:-[

Mein Süßer hat heute viiiiiiiiiiiiel besser geschlafen, muß dann gleich mal Zahnkontrolle machen#schwitz

Sagt mal ist es normal, dass ein Baby mit 10,5 Monaten nur noch einmal vormittags schläft oder liegt das am Wetter, dass es einfach zu schön ist und mein Süßer deshalb nicht schlafen will??!#kratz

Finde es ja toll, aber wundern tu ich mich schon. Um 17Uhr ist er meist so fertig, das er wenig später ins Bett geht.

Bei uns scheint die Sonne aber paar Wolken hängen am Himmel. Hoffe es gibt doch kein #wolke wie gemeldet

Einen wunderschönen Freitag Euch allen

Nadja mit Rouven,Menne,#baby und #hund Mex, die alle noch schlafen

Beitrag von beatrix71 26.03.10 - 09:40 Uhr

hallo nadja,

es ist weder normal noch unnormal das ein 10,5 monate altes baby nur einmal am tag schläft. sarah hatte auch hin und wieder solche phasen, aber generell hat sie lange zweimal geschlafen. sie ist jetzt 20 monate alt und schläft ca. seit 2,5 monate nur mehr mittags, und da 2 stunden. vorher ist sie meist um 6 uhr aufgestanden und war dann um halb9 schon wieder müde, hat dann bis halb11 geschlafen und dann um halb1 oder 1 nochmal für 2 stunden.
aber wenn dein kleiner mit nur einem schlaf am tag auskommt ist das ok. wenn er müde wäre, dann würdest du es schon merken ;-).

lg und einen schönen tag.

beatrix mit sarah die grad bei oma im hof spielt.

Beitrag von nutellahuefte 26.03.10 - 18:12 Uhr

Hallo Beatrix,

danke für Deine Antwort.

Rouven hat heute Mittag eine halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen, dass war alles.

Sonst war er nur im Hof und hat jeden Stein und Grashalm untersucht#rofl

Um 16.30Uhr hab ich ihn ins Bett gebracht, er war mehr als fertig mit der Welt!

Naja mal schauen wann er ausgeschlafen hat.

Schönen Abend Euch

Nadja alleine, da Kind und #hund schlafen, Menne sitzt in der Schule bis 21.30 Uhr

Beitrag von melle0981 26.03.10 - 06:44 Uhr

Guten morgähn! #gaehn

Dafür bin ich total früh dran heute, obwohl ich frei habe. #klatsch
Naja, was soll's. Lässt sich nicht ändern.

Also ich nehme heute ne #tasse koffeinfreKen Cappuchino mit viel Milchschaum. #mampf Dazu esse ich ein Vollkorntoast mit lecker Honig.


#koch Kochen werde ich heute Würstchengulasch mit Spirellinudeln #koch

Dann werde ich gleich noch nen Apfelkuchen backen fürs Wochenende. Mein Schwarzwälder-Guglhupf konnte ich gestern in die Tonne werfen. Man hat der furchtbar geschmeckt. Komisch. Naja, der Apfelkuchen wird bestimmt besser.

Heute Nachmittag geht's dann mit Schatzi zu meiner Kollegin undguten Freundin, die im Februar ihr süßes #baby bekommen hat. Haben es vorher ncht geschafft. #hicks


So, dann werde ich mal unter die Dusche springen und dann wird frisch in den neuen Tag gestartet. Hoffentlich annähernd #sonne wie gestern.


LG von melle, mit neben ihr im Bett schlafenden Eheschatz #verliebt und noch draußen streunenden #katze#katze Chester und Skipper

Beitrag von wunschmama83 26.03.10 - 06:51 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch paniertes Fischfilet mit Kartoffelsalat #koch

#danke für den #tasse #huepf

#huepf endlich Wochenende #huepf
Es geht was vorwärts in unserer Wohnung #freu Louis´Kinderzimmer ist inzwischen weiß gestrichen und ich kann anfangen farbig zu streichen :-D

Morgen fahren wir in Baumärkte und kaufen Badewanne, Armaturen, WC etc.
Außerdem holen wir heute noch die Fliesen fürs WC.
Mittags kommen Elektriker und Installateur und machen die Leitungen "fit".

Am Nachmittag kommt noch eine Freundin zum Kaffee. Somit backe ich entweder am vormittag noch nen Kuchen oder ich geh einen holen. Je nachdem wie laut die Baustelle auf unserem Dach heute wieder ist #wolke


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vor allem einen tollen Start ins Wochenende #sonne

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von beatrix71 26.03.10 - 09:50 Uhr

hi michi,

du bist voll die powerfrau, oder? :-D
also ich kann dich nur bewundern wie du das alles unter einen hut kriegst. .....


lg beatrix

Beitrag von mirabelle75 26.03.10 - 06:53 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee #tasse. Dazu werde ich jetzt ein leckeres Müsli essen.

Heute möchte ich Fisch machen. Ich weiß aber noch nicht genau welchen - je nachdem, was der Fischhändler zu bieten hat.

Fischfilet und Gemüse in Folie aus dem Backofen.

Liebe Grüße - und genießt die letzten Sonnenstrahlen...#sonne

Beitrag von schnurzelsmama 26.03.10 - 07:00 Uhr

Guten Morgen Caddy,

#kochselbstgemachte Königsberger Klopse#koch

Felix ist schon seit um 6 putzmunter und hat mich erfolgreich aus dem Bett gejagt:-p, dabei hab ich doch solche Kopfschmerzen:-[.

Heut steht Haushalt auf dem Plan und wenn sich das Wetter hält werden wir noch auf den Spielplatz gehen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag

schnurzelsmama mit Felix, der den#katze durch die Wohnung jagt und Minizicke, die noch schläft (heut schon 23. SSW)

Beitrag von guglhupf22 26.03.10 - 07:06 Uhr

Hallöchen!

Uaaa... bin ich müde, Anna war um 5:20 Uhr munter und nicht mehr zum Schlafen zu bewegen... grrr....
Naja...

Heute gibts bei uns mittag ne Schnelle gemüsepfanne oder sowas, und am nachmittag wird
der GRILLER angeschmissen mit verschiedenen Würstel, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Knoblauchbaguette...#koch

Bei uns soll es heute bis abends noch sonnig sein, daher müssen wir den tag heute ausnützen!
Ansonsten steht heute nicht viel am Programm, alles vorbereiten, etwas HH und dann gehts nach Annas mittagsschlaf auf die Baustelle und los gehts mit der Grillerei... jippii...

Wünsch euch einen schönen Tag!
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (26 SSW) und Ehemann schon in der Arbeit #pc

Beitrag von flotte-lotte01 26.03.10 - 07:14 Uhr

Guten Morgen

einen Kaffee bitte #tasse :-)

Es wird heute nur schnell einen Spirellitopf #mampf geben.

Hab keine Zeit u. Lust zum Kochen. #schein

LG die Lotte

Beitrag von bobbelle 26.03.10 - 08:05 Uhr

Moin Ihr ;-) !

Nehm dann auch ganz viel Kaffee #danke
Bin wie gerädert, Hannah hat ab 22 Uhr Ramba Zamba gemacht. Weiß nur noch net warum #kratz. Hoffe, sie wird nicht krank...

Man, bin ich froh, dass endlich WE ist! Nachher nochmal zum Turnen und dann wars das! Außer SchwieMa´s Geburtstag am Sonntag keine Termine #huepf

Zu Essen gibt´s heut Mittag Zucchinisuppe, die hab ich noch eingefroren! Und nach dem Turnen hab ich keine Zeit mehr zum kochen...
Abends gibt es dann entweder Lachs mit irgendwelchen Beilagen #kratz oder Haschee #mampf

Wünsch Euch ein ganz tolles Wochenende, obwohl´s Wetter ja leider nicht mehr so toll ist #heul
bobbelle mit Mann an der Arbeit & Tochter jetzt dann doch noch am schlafen ;-)

Beitrag von katzeleonie 26.03.10 - 08:08 Uhr

Morgen Caddy,

es gibt Backfischfilets und Kartoffel-Karotten-Püree.

Mich hats voll erwischt, volles Programm, habe mal ne 800er Ibu eingeworfen. Na ja vergeht auch wieder.
Bei uns sind Ferien, wir haben grade gefrühstückt.

lg
Anja mit Mann und Chiara

Beitrag von troedi 26.03.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen zusammen,

dann reihe ich mich heute auch mal ein...

#koch Bei uns gibt es heute Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und Gurkensalat #mampf

Heute habe ich frei #huepf Mein Großer feiert morgen seinen Geburtstag nach und ich muss heute noch ordentlich Kuchen backen, sein Zimmer ausmisten (damit Platz für die ganzen neuen Geschenke ist ;-)) und auch so noch ein bißchen Klarschiff machen. Und dafür nimmt man sich dann Urlaub #augen

Aber ich machs ja auch gerne. Hauptsache, mein Kind hat morgen noch mal eine schöne Feier und einen tollen Tag. Da lohnt sich der ganze Aufwand am Ende immer #herzlich

So und bevor ich hier mit Euch noch weiter in lockeres Plaudern verfallen, werde ich mich jetzt mal lieber aufraffen und den ersten Kuchen in den Ofen schieben.

Euch allen ein tolles Wochenende mit hoffentlich zwischendurch doch mal etwas #sonne

LG Ela mit Mic und Connor, beider schon seit 07:00 Uhr in der Kita #herzlich

Beitrag von pony75 26.03.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Mädels,

uahhhh DANKE für Kaffee. Ich brauch 'nen großen Pott voll...#gaehn

Bei uns gibt es heute:
#koch Bunte Gemüsesuppe #koch

Da Linn sich ja momentan weigert, irgendwas an Gemüse zu essen muss ich sie ja immer so austricksen. Suppe liebt sie nämlich *g* - wenn sie püriert ist :-[.

Unsere Nacht war eigentlich okay. Bin nur sehr spät eingeschlafen (mein Menne kam erst um 22.30 Uhr von seiner Dienstreise wieder) und dann hat Linni wieder so wild geträumt. Musste um halb fünf hoch und sie ganz lange trösten. Irgendwie träumt sie immer, dass wir ihr das Essen wegnehmen #kratz. Sie wollte ihr Abendbrot haben #rofl. Irgendwann konnte ich sie Gott sei Dank beruhigen und sie hat weitergeschlafen aber ich war natürlich wach.

Heute morgen müssen wir kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen fahren und zur Bank und dann muss ich Haushalt machen und hoffentlich können wir auch nochmal raus. Und ich hoffe, dass der Papa heute Nachmittag schon Feierabend machen kann, weil er morgen früh schon auf Dienstreise muss #schmoll. Aber ab nächste Woche ist es dann endlich wieder vorbei mit den längeren Touren.

LG Rebecca mit Menne <- der natürlich schon wieder im Büro sitzt, Linni <- die glaub ich gerade anfängt zu stinkern und schnell 'ne neue Pampi braucht und Bauchzwerg <- der heute Morgen scheinbar noch schläft

Beitrag von muffy83 26.03.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

Rühreier, Salzkartoffeln und Spinat#mampf


Nacht war gut, Stinker hat durchgeschalfen und das mal bis7.30Uhr#huepf

Werd mich dann fertig machen und schnell zum Metzger fahren.

Nachmittag wollen wir wieder rausgehen.

Wünsch euch einen schönen Freitag

Vg

Beitrag von katze23 26.03.10 - 08:43 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

grüne bandnudeln mit lachs

wünsche euch einen schönne start ins wochenende,
steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von sandra_und_luca 26.03.10 - 08:58 Uhr

MOin Caddy u alle anderen,
ich hab von gestern abend noch Nudeln mit Bolognese.
eigentlich wollt ich gerade anfangen fenster zu putzen, aber ich glaub das fängt gleich an zu regnen, son mist, wir hatten die letzten tage so schönes wetter#schmoll
lg
Sandra

Beitrag von mimi1410 26.03.10 - 09:07 Uhr

Schönen guten Morgen zusammen!

Bei uns gibts heut, passend zum Wetter, Frühlingsröllchen und Salat. Schönen Sonnentag euch allen

LG Mimi

Beitrag von beatrix71 26.03.10 - 09:47 Uhr

hallo alle miteinander,

heute gibts mal wieder selbstgemachte rindssuppe mit gaaaanz viel gemüse und kleinen muscheln ( nudelteig ) dazu.

nacht war super, sarah hat bis halb8 geschlafen ( braves kind ).
gestern beim HNO ging alle glatt #huepf. sarah`s moe ist weg, sie darf auch wieder baden gehen, und bei mir ist erstmal keine OP notwendig - ich bin soooo froh.

so, heute werden wir auf alle fälle viel draussen sein, hoffe, die sonne kommt noch, im moment haben wir hochnebel. mein mann ist heute und morgen wieder im einkaufszentrum. hat wieder einen stand mit meinem bruder gemeinsam. hoffen wir, das die leute viiiieeel kaufen :-).

ich wünsch euch allen einen schönen freitag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und sarah, die grad bei oma im hof mithilft blumen zu pflanzen #rofl

Beitrag von steffi81argo 26.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

bei uns gibts doch erst heute abend

#koch Bratwurst, Kapü, Erbsen u. Karotten. #koch

Gestern gabs Reste von der Gemüsesuppe, an die ich gar nicht mehr gedacht hab.

Wir waren schon bei der Post, beim Bäcker und in einem schnuckeligen kleinen Klamottenlädchen und haben noch zwei Mützchen gekauft.
Jetzt regnets in Strömen, also machen wir Haushalt #schwitz

LG und ein schönes Wochenende wünschen euch
Steffi mit arbeitendem Papa und tanzender Hannah #verliebt