Ebay - SILOPO

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von cinderella2008 26.03.10 - 07:31 Uhr

Guten Morgen#blume,

nachdem man immer so viele negative Berichte über Ebay liest, wollte ich mal meine guten Erfahrungen mitteilen.

Ich habe ausgemistet und am letzten WE gingen die ersten Auktionen zu Ende. Am Montag und Dienstag hatte ich bereits alle Zahlungen auf meinem Konto und habe auch sofort alles verschickt. Gestern habe ich dann durchweg die positiven Bewertungen nachlesen können.

Sowas hatte ich schon lange nicht mehr (als Verkäufer), dass alles wie am Schnürchen klappte - Geld zügig da, die Post bzw. Hermes waren auch sehr schnell und die Käufer hatten nichts zu meckern und haben sofort die Bewertungen abgegeben.

Eine Käuferin, die noch nicht bezahlt hat, hat sich umgehend nach Ende der Auktion gemeldet und nachgefragt, ob sie mit der Bezahlung noch warten kann, da ich an dem Tag noch Sachen neu eingestellt hatte, die sie auch interessierten. Kein Problem!:-D

Wenn es immer so laufen würde könnte man wirklich sagen: EBAY MACHT SPASS!!!#sonne

LG, Cinderella

Beitrag von schnatter85 26.03.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

ich kann da als Käuferin auch nur zustimmen!

Habe am letzten Freitag nachmittag eine Auktion gewonnen und auch gleich überwiesen.
Am Montagmittag kam schon eine Mail vom Verkäufer, dass das Geld angekommen ist und das Paket unterwegs ist. #blume
Gestern war das Paket schon da.

Doof war nur der Zusteller, der es bei einer lieben Nachbarin abgegeben hat aber uns keinen Zettel in Briefkasten getan hat. :-[

LG

Beitrag von nila76 26.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo,
da kann ich auch mal positiv mitreden. Bei mir ging auch auch am Sonntag eine Auktion zu Ende..Die Käuferin hat promt gezahlt, das Geld war am Dienstag auf dem Konto. Habe das Paket dann auch gleich noch mit zur Post genommen. Gestern muss es wohl angekommen sein, denn es war promt eine positive Bewertung da.
So macht dann auch Ebay wieder Spaß!
LG Nila

Beitrag von lilly_may1981 26.03.10 - 09:51 Uhr

So vile Glück möchte ich auch mal haben ;-)

Egal wieviel Dinge ich verkaufe, es ist IMMER mindestens einer dabei, der nicht zahlt.

Und das Beste sind immer die "Ausreden", wie:

Es war Schneechaos, meine Katze wurde überfahren, bin plötzlich schwanger geworden und brauch nun das Geld, meine Oma ist gestorben, usw.

Es mag ja sein, dass dies mal der Fall ist, aber ich bekomme das ständig. Und langsam kann und will ich es nicht mehr glauben, so leid es mir auch tut, falls es stimmt.

Na dann wünsche ich dir, dass es weiterhin so gut läuft.

LG