AWSM-kommt-gut-ins-WE-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 07:53 Uhr

Moin Mädels,

nach längerer Abstinenz will ich Euch mal wieder Frühstück bereiten #freu

Neben den üblichen Zaubtertisch-Leckereien steht heute noch Bananen-Quark und Käsekuchen auf dem Tisch #blume. Das verdankt Ihr meinem Mann. Ich hatte ihn gebeten mir Buttermilch mitzubringen (#hicks - ja ich trinke die in der Tat freiwillig). Gestern abend teilte er mir freudestrahlend mit: Dein Joghurt steht im Kühlschrank #augen und entpuppte sich als Quark (Sahnequark #schock - 4 Päckchen #augen). Also haut rein und lasst es Euch schmecken...

Bei uns steht am WE nicht viel an. Ich will meinen Roller endlich wieder zum Leben erwecken, da er durch den langen Winterschlaf leider nicht anspringt - wollte doch soooo gerne die Woche schon Freiluft fahren #schmoll.... ansonsten bissel im Garten rumwurschteln, Frühjahrfrisur für meine Rosenmädels und soooo, wenn das Wetter es zulässt.

So, kommt zu mir, haut rein und erzählt mit mir...

LG Wilma

Beitrag von swety.k 26.03.10 - 08:07 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

was denn, Dein Mann kann Quark nicht von Buttermilch unterscheiden? #rofl Meiner hat auch schon saure Sahne statt Schlagsahne gekauft, aber das war auch das Schlimmste. ;-)

Ich drück Dir die Daumen, daß Du den Roller hinkriegst und bald wieder fahren kannst.

Ich bin ja schon seit einer Stunde im Büro und wir haben grad mal ein kleines Eierlikörchen gepichelt. Den ganzen Mist hier kann man echt nur noch im Suff ertragen. #glas Meine doofe Kollegin hat mal wieder meine Arbeit kontrolliert, hab ich heute festgestellt. Dummerweise ist sie nicht da, sonst hätte ich sie drauf angesprochen.

Gestern hat mich der Typ angerufen, der in unserer Wohnung den Schimmel sanieren soll. Der kommt nicht mehr vor Ostern! :-[ Dabei hab ich doch nach Ostern ne Woche frei und wollte in der Zeit die Küche streichen. Blöder Mist, blöder! Wieso macht keiner, was man von ihm will?????

Aber immerhin: Jule hat die ganze Nacht nicht gehustet! Ich bin endlich mal wieder ausgeschlafen. Hach, wie schön! Heute morgen gab's zwar noch mal mächtigen Husten, aber so langsam wird's endlich besser. Allerdings war heute morgen an der Tür der Kita ein Schild, daß in Jules Gruppe Röteln aufgetreten sind. Ich hoffe allerdings, daß der Kelch an uns vorübergeht.

Heute abend wollen wir in unser Hochzeits-Restaurant zum Essen gehen. Da freue ich mich schon drauf. Samstag vormittag hilft Armin meinen Eltern beim Umzug und am Nachmittag gehen wir vielleicht Balkonpflanzen kaufen. Sonntag ins Schwimmbad.

Euch allen ein sehr schönes Wochenende.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 08:41 Uhr

Liebe Swetlana,

schön, daß Jule endlich mal ohne Husten durch die Nacht gekommen ist - und natürlich hoffe ich #pro, daß der Röteln-Kelch an Euch vorüber geht #augen, das wäre ja jetzt noch der Knaller....

Euer Schimmel-Typ ist ja auch ein Hammer #augen, da kannst Du Dich aber wirklich bei Sonja und mir einreihen, wir haben da auch immer so ein Glück. Ich habe auch oft das Gefühl, daß nix klappt, wenn Du nicht permanent hintendran stehst und aufpasst und drängelst #augen (fängt bei der Buttermilch an und hört bei der Schimmelbeseitigung noch lange nicht auf #augen).

Aber für heute erstmal viel Spass im Büro #glas und einen schönen Abend #herzlich

LG Wilma

Beitrag von swety.k 26.03.10 - 09:06 Uhr

Na ja, dann streichen wir mal irgendein Wochenende oder so. Aber ich hatte mich echt schon drauf gefreut. Wir haben schon tolle neue Farben ausgesucht, ein kräftiges Blau für die Fensterwand und die Schornsteinecke und den Rest in so nem ganz hellen "Eisblau". Bisher ist die Küche gelb.

Aber cool war der Typ ja auch am Telefon. Nachdem ich diese Woche dreimal bei der Hausverwaltung angerufen hatte (und noch mehrfach in den letzten Wochen), haben die mir endlich die Nummer von dem gegeben. Da ging aber irgendein Untergebener ran und gestern abend rief der Chef zurück mit den Worten "Ich sollte mich bei ihnen melden." Häh???? Er sollte sich bei mir melden? Der tat so, als ob er von nix wüßte und als ob ich was von ihm will! Boah ey!!!! Da krisch isch escht zuviel, krisch isch da!

Na, egal. Jetzt ist erstmal Wochenende. Dir auch einen schönen Tag.

Trotzdem noch fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:41 Uhr

Liebe Swetlana,

ja, willkommen im Club der Handwerkergenervten :-)

Die Farbkombi hört sich gut an, wie ist denn der Rest der Küche #schein *neugierigbin*

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 26.03.10 - 08:53 Uhr

Guten morgen schwesterlein,
morgen mädels,

oh wie schön Frühstück:-) Nehme mir gern nen großen Cafe.
Buttermilch ne ne die mag ich ja garnicht. Ich mag ja gar keine Milch ohne Geschmack. Aber dein Mann meinte es sicher nur gut#schein

Bei uns steht fürs WE auch Roller Inspektion an. Mein Mann hat es auch versucht aber der grüne Frosch mag nicht anspringen:-(
Du hast doch so nen tollen neuen Roller Wilma der müsste doch anspringen.
Morgen gehen wir wie jeden Samstag schön einkaufen und am Sonntag wollen wir wenn denn das Wetter mitspielt mal ne kleine Radtour mit Emma machen. Nadine will zu ihrem Papa ok :-) und wenn es am Sonntag #wolke dann fahren wir zu einem Bekannten meines Mannes und schauen uns nen großen Osterhasi aus Metall an. Den hat mein Mann entworfen extra auf Wunsch:-)
Er arbeitet ja in einer Metallverarbeitungsfirma:-) und hat schon so einiges an EXTRA-Wünschen machen müssen. Zu Weihnachten wollten alle so Tannenbäume für den Garten haben#klatsch.

Wünsche allen ein schönes und hoffentlich ruhiges #sonne WE.
#liebdrueckSonja

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:39 Uhr

Liebe Sonja,

na ja mein Roller ist ja auch schon 9 Jahre alt #schwitz und die Batterie hat das lange stehen wohl nicht mitgemacht. Ich habe zwar jetzt über nacht das Ladegerät drangehabt, aber heute morgen ging da immer noch nix #augen.

Schönes Wochenende!

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 26.03.10 - 09:43 Uhr

Morgen Süße #liebdrueck
hallo Mädels #liebdrueck

will auch mal wieder hier rufen......hier :-p
Auf der Arbeit ist auch zur Zeit die Hölle los und ganz viele Kollegen krank eine sehr sogar #heul. Heute habe ich mal einen Tag frei und Morgen geht es weiter#schwitz Das schöne Wetter lässt einen einiges leichter von der Hand gehen.#hicks
Wilma Käsekuchen?? #mampf Leckerrrrrr
Swetlana, Eierlikör auf der Arbeit? Hui hui was alles so geht,grins.
Werd mal machen das ich im Haus was schaffe #putz Komme bestimmt später noch zum #fest#glas vorbei ;-)
Allen ein schönes WE
#herzlich Reni

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:44 Uhr

Liebe Reni,

habe Dir gerade auch schon per Mail geschrieben...

Das mit den Kranken Kollegen ist natürlich :-( wie ernst ist es denn bei Deiner Kollegin?

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 26.03.10 - 13:02 Uhr

Hi Süße,
hast ne Mail zurück.
Will das nicht hier schreiben,leider ist sie wirklich sehr krank.
LG Reni

Beitrag von schnecke150472 26.03.10 - 09:45 Uhr

Hey Walpurga;-) der gute Wille hat definitv gezählt:-)
und Bananenquark klingt superlecker#koch

Wir werden Morgen mal nach Karlsruhe reinfahren und Kimi nach Schuhen schauen....und einfach mal ein paar Stunden dem Chaos hier entfliehen...
Morgen können wenigstens wieder Kühlschrank und Spüli zurück in die Küche und ich hab wieder ein esszimmer....wenigstens mal was!

Sonntag mach ich nen lauen und Schatzi muß ins Büro...die Messe naht....mein lauer wird dann so aussehen das ich den Haushalt mach;-) aber wenigstens hab ich dies WE nur Kimi....

So, dann habt mal alle ein feines WE

GLG Marion

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:45 Uhr

Liebe Krimhild,

Du kannst auch gerne einen Löffel Nutella in den Bananenquark geben :-p

Viel Erfolg beim Schuhkauf!

LG Wilma

Beitrag von mouche 26.03.10 - 10:03 Uhr

Liebe Wilma, hallo Mädels!

Mich gibt es auch noch...hatte aber die ganze Woche Magenschleimhautentzündung, Yves ist auch - wieder? immer noch? ich kanns schon nicht mehr sagen... - arg erkältet, und so habe ich nur ab und zu mal bei euch reingelesen, aber nichts zu erzählen gewusst...

Wilma, ich bin da der gleichen Meinung wie mein Namensschwesterlein - der gute Wille ist's, der zählt...deinen Sahnequark kriegst du ja hier los;-)!! Ich trinke auch jeden Tag Buttermilch, aber gemischt mit tiefgekühlten Erd- oder Himbeeren, die ich durch den Mixer gejagt habe....hmmm!!

Hier regnet es seit gerade eben, soll auch das WE über so bleiben...morgen abend ist Richard zur Einweihnung des neuen Hauses bei einem Kumpel eingeladen; wenn ich Glück haben, nimmt er Quentin und Yves mit - ein bisschen Ruhe wäre einfach schön! Sonntag bin ich ohnehin wieder allein mit den Kindern - vielleicht gehen wir ins Schwimmbad, oder, wenn es doch nicht regnet, Rennrad fahren. Quentin hat nämlich jetzt ein eigenes, mein Neffe ist sozusagen rausgewachsen, und jetzt hat es Quentin - ein wunderschönes gelbes Kinder-Rennrad, und er ist auch sooo stolz und kaum mehr davon runterzukriegen, obwohl es noch etwas gross für ihn ist#freu!!

Euch allen ein ganz schönes Wochenende!!

Marion

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:47 Uhr

Liebe Marion,

der Bananenquark ist ja auch super für die Magenschleimhaut #cool, fast schon Medizin.

Ich hoffe natürlich, daß es Dir jetzt schon wieder gut geht #freu.

Ich kann mir gut vorstellen, das Quentin stolz wie Bolle auf sein Rad ist (und vor allem, daß er mit Mama fahren darf ....)

Schönes Wochenende, wenig Stress wünsche ich Dir!

LG Wilma #herzlich

Beitrag von mouche 26.03.10 - 13:27 Uhr

Liebe Wilma,

danke!! Das wünsche ich dir auch!

Marion#liebdrueck

Beitrag von colle69 26.03.10 - 10:11 Uhr

moin wilma,
moin mädels,

ich nehme mir wieder ein honigbrot und eine #tasse kaffee und das auch wieder in echt. ;-)
buttermilch habe ich schon lange nicht mehr getrunken, früher habe ich öfters die mit blutorangen-geschmack gekauft. könnte ich mal wieder machen. #schein

das problem mit nicht anspringenden zweirädern nach der winterpause kennt mein mann seit jahren mit seiner honda, scheint wohl zum fahrgefühl dazu zu gehören. :-p

gestern habe ich, dank einer lieben elisa #verliebt, viel im haushalt geschafft. #freu und das schöne #sonne wetter haben wir auch genutzt. #huepf erst haben wir auf der terrasse gestillt #flasche und dann haben wir einen umfangreichen spaziergang durch den ort gemacht, mit stationen sparkasse, apotheke, post, marktkauf und bäcker. #freu beim marktkauf habe ich ein mitbringsel für unsere neffen entdeckt, eine osterpackung mit 4 überraschungseier mit mind. einem a380 drin. #freu als ich die peter abends präsentierte, kam der einwand, und wo ist meins. #augen;-) peter arbeitet bei airbus für den a380. :-)
leider habe ich den ersten termin der rückbildungsgymnastik doch nicht wargenommen, mit elisa #schrei hätte das nicht geklappt. :-( aber peter kann als schriftführer vom verein ja nicht bei der generalversammlung fehlen. #gruebel blöd gelaufen.

heute liegt wieder nur haushalt an. spazieren gehe ich bei dem wetter #wolke nicht. #schmoll

trotz des mistwetters #wolke wünsche ich euch einen wunderschönen #sonne tag und we. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:51 Uhr

Liebe Nicole,

das darf ich meinem Männe gar nicht erzählen, daß Peter beim A380 mitmischt, der ist ja soooo begeistert und will da unbedingt mal mitfliegen #augen. Als wir letztes Jahr in Singapur gelandet sind und da 8 A380 standen war er völlig hin- und weg.

Na ja meine Begeisterung hält sich in Grenzen... wenn ich mir vorstelle, daß wieviele Leute da ein- und aussteigen müssen und wie lange das dauert....

LG Wilma


Beitrag von g.k. 26.03.10 - 10:29 Uhr

Juhuu Wilma!
Winke, winke Mädels!

Viel Kaffee bitte! #tasse Schnell, schnell, ehe mein nächster Termin wirklich noch an die Tür klopft!#augen Wobei, Quarkkuchen klingt auch soooo gut.#schein#mampf
Ach Wilmachen, mit der Einkauferei geht es dir mit deinem Liebsten wie mir mit dem grauen#hasi. Ich bin mal gespannt, was er heute so anbringt.#kratz Trotz Einkaufszettel...#rofl
Nun scheint bei uns die #sonne wie blöd und ich bin nur noch müde #gaehn.
Der Stress der letzten 2 Wochen rächt sich jetzt.#klatsch Aber nächste Woche habe ich ein paar Tage frei und den #baby#hasi und den Mäuse -#hasi wirds freuen und mein Haus wird erst jubeln! ;-)#putz:-p
Für das WE habe ich nichts geplant. Morgen soll es stürmen und regnen!#schock Man mag es gar nicht glauben, wenn man im Moment rausguckt.:-(

Vielleicht schaffe ich es ein paar Sachen von Dani auf 3..2..1.. einzustellen und so die Kasse etwas aufzubessern.;-) Am WE ist ja es ja gebührenfrei.

So, mein Termin ist noch nicht da. Also bleibe ich bis 12: 00 noch etwas on.

Allen ein schönes WE. Viel Spaß und Erfolg bei allem, was ihr vorhabt!

#liebdrueck Grit

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 12:55 Uhr

Liebe Grit,

schade, jetzt bist Du wohl schon weg #schmoll

dan mach ich nur mal schnell *winke-winke* :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.03.10 - 13:25 Uhr

Winke, winke, bin wieder da!#huepf Nur jetzt von zu Hause. Muss nebenbei schnell #putz Danach hole ich den #baby#hasi ab#verliebt#freu Normalerweise ist Frei unser Tag und letzte Woche klappte das arbeitstechnisch nicht.#schmoll
Heute ist endlich mal wieder alles normal!
#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 26.03.10 - 13:35 Uhr

Ich fahre jetzt auch nach Hause #freu und bin dann wieder online #schein

Bis gleich

Beitrag von silberlocke 26.03.10 - 10:47 Uhr

Hi Wilma
hei Mädels

ichauchichauchichauch.... mampf, schlurp... upsi - sorry, mensch ich hab sooooo HUNGER! Virtuell darf ich ja, gelle.....

Sodele, nachdem sich die Nach-SS-Gestose Gott sei Dank als Migräne entpuppt und sich verzogen hat, der Blutdruck wieder normal wird und die Kinder ALLE - bis auf Dana natürlich - außer Haus sind, nehme ich mir auch wieder ein bischen Zeit hier. Mein Männe sitz auch hier und computert - himmlische Stille und der erste Tag seit der Entbindung, wo es mir WIRKLICH gut geht.

Dana hat heute schlage und schreibe 2290gr auf die Waage gebracht - in 1 Woche fast 300gr zugenommen!!!! Ich habe 3x nachgewogen, weil ich dachte meine Waage spinnt (Babywaage aus der Apo)...
Sie bekommt BÄCKCHEN und POBÄCKCHEN! Sieht total knuffig aus, wenn man das dreieckige Gesichtchen gewöhnt war.
Sie hat gerade eine ihrer Wachphasen und meckert wie eine kleine Ziege neben mir auf dem Sofa rum, schaut ihren Händchen nach die da ab und an vorbei kommen und ... rülpst mich an... LOL
Die Hebi war mit mir und der Kleinen sehr zufrieden und nun sehe ich sie erst wieder, wenn das Stillen einschleichen Probleme machen sollte oder eben in ca 5 Wochen zur Rückbildungsgymnastik.
Noch 2 Wochen Quarantäne für die Lütte, dann dürfen wir wieder flitzen, wie es uns passt und auch unter Leute gehen...

Sooo, Oma bringt grade unseren Einkauf vorbei, muss ich eben mal aufräumen und Wäsche aufhängen gehen, dann seh ich wieder rein.


LG Nita

Beitrag von g.k. 26.03.10 - 10:53 Uhr

Hallo Nita,
das klingt toll, wie es euch geht.#freu
Und ich kann mir die Maus richtig vorstellen...wie sie da so bei dir liegt.#verliebt Und so schön zugenommen. Ich bin stolz auf euch.;-)
Nun kann es ja nur noch aufwärts gehen! Dann genießt mal eure Ruhephase ausgiebig.

#liebdrueck Grit

Beitrag von silberlocke 26.03.10 - 11:21 Uhr

Hi Gritle
naja, heute ist sie ein bischen knatschig und im Stubenwagen nicht wirklich lange zufrieden... Aber so ist es halt, wenn mädel meint nur 55ml zu futtern, statt ihren grade üblichen 80-100ml...
jajaja, endlich darf ich stillen üben mit der Maus! Ist halt doch einfacher, als nachts die Pulle zu richten.
Hoffe, sie packt es bald vollständig gestillt zu werden, dann gibts doch etwas mehr Schlaf für alle und tagsüber habe ich dann doch auch mehr Zeit für alles andere... sind halt wenn mans hochrechnet ca 4H, in denen ich am Pumpen bin pro Tag und hab sonst noch nix gemacht.

Sooo, nu kommen bald die Großen von der Schule, Erik ist ja bei Oma - also mal eben Maultaschen warm machen und die Kleine hat sich überlegt, daß sie doch jetzt Hunger hat... grins

LG nita

Beitrag von colle69 26.03.10 - 11:15 Uhr

wow nita,

das ist super #pro#freu, 300g in einer woche. #huepf und ich dachte, elisa hätte schon viel zugelegt mit 250g. #schein

schön, daß es dir wieder gut geht #liebdrueck, trotzdem schon dich und laß doch die anderen, z.b. dein mann, aufräumen und wäsche aufhängen. sonst hat es sich schnell mit dem sich gut fühlen. #gruebel ich habe schnell gemerkt, wenn es zuviel war und hatte den rest des tages daran zu knabbern. :-( also immer schön vorsichtig. #liebdrueck

du weist ja, nun mußt du keine diät halten, #mampf#torte hau rein. ;-)

#herzlich

nicole

  • 1
  • 2