Kuchen/Tortenrezept für Diabetiker gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von muckelina81 26.03.10 - 08:02 Uhr

hallo ihr lieben,
ich suche ein Diabetikergeeignetes Rezept für Kuchen oder eine Torte.
Wollte meinem Papa eine Freude machen,da er seit etwa 4Wochen weiß das er Zucker hat.Allerdings ohne zu spritzen.Wird mit Tabletten eingestellt.
Meine Eltern werden zu Ostern hier sien und nun suche ich ein richtig leckeres Rezept aber werd nicht fündig:-(

Habt iihr eins für mich?
Danke schonmal
LG Jasmin

Beitrag von swety.k 26.03.10 - 09:45 Uhr

Hallo Jasmin,

wenn man bei chefkoch.de die Stichworte "Kuchen" und "Diabetiker" eingibt, kommen 120 Rezepte. Da ist doch hoffentlich eins für Dich dabei.

Ich find's gut, daß Du für Deinen Papa was extra backen willst.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von muckelina81 26.03.10 - 09:55 Uhr

#klatsch auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen bei chefkoch zu guggen#hicks danke dir.
Ja ich möcht ihm eine kleine Freude machen,denn er muss doch aufpassen was er isst und wieviel davon;mein Papa ist was Kuchen angeht ein echter feinschmecker#mampf
LG Jasmin

Beitrag von tanja02041985 27.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo Jasmin

Ich selbst bin Diabetikerin und habe ein entsprechendes Koch- und Backbuch zuhause.

Wenn du magst, melde dich, dann such ich dir dort was aus, oder -wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst (per PN)- kopiere ich dir etwas und sende es dir zu.


Viele Grüße
Tanja