Ab 36.SSW immernoch alle 2 Wochen zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 26.03.10 - 08:42 Uhr

Hi,

ich wollte fragen, ob es normal ist, dass man ab der 36.SSW immernoch in 2 Wochen Abständen zum FA geht?

Sie meinte zum CTg kann ich immer kommen...

AB der 37./38.SSW muss man dann wöchentlich hin ?

LG Aylin Ende 36.SSW

Beitrag von heidi.s 26.03.10 - 08:44 Uhr

Soweit ich weiss muss man ab der 32. SSW alle zwei Wochen zum FA, auch zum Ende hin, also nicht jede Woche. Wenn Du aber über den Termin kommst musst Du täglich zur Kontrolle

LG Heidi

Beitrag von aylin1986 26.03.10 - 08:45 Uhr

Also in der 32.SSW hab ich einen Termin in 3 Wochen bekommen gehabt...Erst jetzt ab der 36.SSW alle 2 Wochen...

Beitrag von 87katja 26.03.10 - 08:58 Uhr

Huhu...

hmmm komisch also ich musste bis jetzt gar nicht alle 2 wochen hin. ab ca der 35. ssw musste ich einmal die woche hin davor einmal im monat....

LG Katja

Beitrag von aylin1986 26.03.10 - 08:59 Uhr

da sieht man dass es bei jedem FA total anders geregelt ist

Beitrag von tina279 26.03.10 - 09:26 Uhr

So war es zumindest bei mir auch.
Machen die vielleicht auch etwas abhängig davon, was sich tut, aber ich muß erst seit letzter Woche wöchentlich und dann ab Termin alle 2 Tage (was ich aber Ostern nicht tun werde...#cool)

viele Grüße
Tina

Beitrag von ninam. 26.03.10 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich glaube jeder Fa macht das anders. Ich bin jetzt bei 34+6 und muss jede Woche hin. Abwechselnd nur CTG und kurze Besprechung und dann wieder CTG und Untersuchung.

Ab Termin dann täglich!

LG Nina


Beitrag von tinkiewinkie76 26.03.10 - 09:29 Uhr

Hallo,es liegt wahrscheinlich auch dran,wie deine SS verläuft,ob es Komplikationen gibt,ich muss etwas öfter hin,weil ich 3 mal im Krankenhaus lag,und unsere Maus eher zierlich ist für die 35 SSW,es normalerweise eine Zwillings ss wäre,ist ja nicht verkehrt,wenn man wöchentlich hinmuss.

Wenn irgendwas ist,kann ich auch zwischendurch rein,ohne Termin,muss dan auch nicht lange warten. Ein dickes Lob für meine "Top" Frauenärztin!

Alles gute, Angie und Bauchmaus 35 SSW

Beitrag von schnucky04 26.03.10 - 10:52 Uhr

Hey,

also ich muss jetzt ab der 32ssw alle 2 Wochen zum CTG.
Erst wenn ich übertrage alle 2 Tage!

Lg