Gebärmutterschleimhaut bei IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von redsea 26.03.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

ich wollte euch fragen, wie hoch eure Gebärmutterschleimhaut aufgebaut war, als ihr eine IUI durchgeführt habt.

Ich bin heute am 10. ZT, das Folli ist schon 16 mm groß, aber die GSM ist nur 6,5 mm.
Ich habe nicht stimmuliert.

Vor einer IUI sollte man ja ein paar Tage Karenz haben.
Wir hatten letzten Woe das letzte Mal #sex miteinander. Die Ärztin meinte jetzt, eine IUI könnte evtl. morgen schon erfolgen. So schnell (11. ZT) habe ich nicht damit gerechnet. Jetzt meine Frage, bringt es noch was, heute nochmal #sex zu haben?
Ich habe Angst, dass die Karenz vom letzten Woe bis morgen zu lange ist.

LG

Beitrag von 444444444444444 26.03.10 - 08:46 Uhr

Habe leider keine Infos für dich zwecks IUI

Aber ich hatte Ultraschall 12 ZT

Folli auf 20 mm die GSM auf 8 mm

Ich denke es wächst noch solltest du da keine Probleme haben.

Ich würde persönlich kein Sex mehr machen sollte die schon morgen sein.

Alles Gute

Beitrag von redsea 26.03.10 - 09:02 Uhr

kurze Korrektur: die GSM ist sogar nur bei 5,5 mm

Beitrag von knuddelbeer 26.03.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen!

Ich lasse auch eine IUI machen und meine Ärtzin meinst, die GMS sollte mindestens 7mm haben.

Lg und viel Erfolg

Beitrag von kieselchen77 26.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

5,5 mm finde ich auch etwas wenig.

Beitrag von batzylein 26.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

meine GMS war bei den 3 IUI´s jeweils zw. 9 und 10 mm (stimulierte IUI´s). Das Folli immer zw. 20 und 25 mm - mein Doc hat dauernd recht lange gewartet - hatte immer Panik, dass das Folli von selbst springt, es hat jedoch immer gut gereicht.

Also ein Tag Karenz sollte schon sein - hab heute erst wieder einen Bericht in der Apo-Zeitung gelesen, dass es nicht unbedingt 5 Tage sein müssen, jedoch einer am sinnvollsten sei.

Dir viel Glück für die IUI.

LG

Beitrag von connie36 26.03.10 - 09:58 Uhr

hi
du solltest vor der iui zwischen 3-5 tagen kein sex voher haben. wenn du zulange kein sex hattest, sind zuviele tote spermien dabei.
die beste qualtität sind ca 3, 4 tage.
meine sh war bei der letzten iui am zt 12 8 mm und da wurde die iui auch gleicht durchgeführt, da die blutwerte ergeben hatten, das der es kurz bevorstünde. der lh wert lag bei 51 und mein follikel bei 22mm.
trotz dessen war die iui neg. und ich muss jetzt einen zyklus pausieren, da mein es nächste woche am karfreitag oder samstag (da arbeite ich den ganzen tag) wäre.
wünsche dir aber alles gute
conny