frage zur fruchtblase

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von channa1985 26.03.10 - 08:59 Uhr

huhu liebe kuglis :)
ich wollte euch mal fragen. hatte gestern ne unterhaltung mit ner nachbarin.und sie meinte man muss in der 16 ssw aufpassen das die fruchtblase nicht reisst oder plazt?
sowas hab ich noch nie gehört?!
ist das was dran? oder kann das garnicht passieren?
lg und allen einen schönen hoffntlich sonnigen tag #sonne

Beitrag von babe2006 26.03.10 - 09:01 Uhr

Hallöchen,

und wieso muss grade in der 16 woche aufpassen????

ich höre das zum ersten mal... mach mir aber dadrüber auch ehrlich gesagt keine gedanken...

wenn ich mir über alles nen Kopf machen würde, würde man doch Irre werden...

lg

Beitrag von channa1985 26.03.10 - 09:03 Uhr

ich bin ja ind er 16 ssw das weiss sie. vielleicht meint sie das deshalb.und jetz hab ich angst das meine gerissen ist :-( wird wohl nur ausfluss sein ....

Beitrag von babe2006 26.03.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

bin jetzt zum 2ten mal schwanger und hatte in der ersten sowie jetzt in der schwangerschaft vermehrt ausfluß, sieht manchmal aus wie Wasser... und manchmal ist es dicker...

ist doch ganz normal...aber wenn du angst hast, frag doch deinen Frauenarzt...

also das die FB springt in der 16 woche hab ich noch nie gehört...

mal abgesehen davon, passieren kann immer was... wir werden uns noch viel mehr sorgen machen, wenn die kleinen da sind...

wünsch dir alles gute.... fahr jetzt in die City zum Shoppen ;)


lg

Beitrag von channa1985 26.03.10 - 09:06 Uhr

danke :) viel spass beim shoppen :-p

Beitrag von tinkiewinkie76 26.03.10 - 09:12 Uhr

Hallo:-D

Also,so etwas habe ich noch nie gehört,warum denn gerade in der 16 SSW?? Lass dich nicht verrückt machen. Es kann schon passieren, das die fruchtblase platzt oder ein riss entsteht,aber die 16 SSW hat da gar nix mit zu tun! Meistens kanns am ende der SS passieren,erstens wirst du dann jede 14 Tage beim FA eingeladen,und Zweitens,merkt mann,wenn die Fruchtblase platzt:-p

Alles Gute, Angie und Bauchmaus 35 SSW