ab wann Laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hro-tina 26.03.10 - 09:01 Uhr

Unser kleiner ist 15 Monate alt und ich bin gerade am überlegen ab Wann Kinder ein Laufrad bekommen können bzw was sie erfüllen müssen.

Beitrag von johanna1972 26.03.10 - 09:10 Uhr

Hi,

mit 15 Monaten finde ich ihn persönlich noch sehr Klein für ein Laufrad. Max hat sein Laufrad zum 2 Geburtstag bekommen - konnte allerdings erst wirklich damit was mit knappen 2 Jahren und 3 Monaten anfangen - jetzt fährt er miterweile so schnell, dass man ihn schon nicht mehr hinterherlafuen kann.

LG Johanna

Beitrag von nadinsche77 26.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo!

Ein Laufrad finde ich persönlich in dem Alter noch zu früh. Unsere Tochter hat aber ganz begeistert mit dem "Puky Wutsch" ihre ersten Fahr-Erfahrungen gemacht.

Jetzt, mit zweieinhalb, bekommt sie ein Laufrad.

LG
Nadine

Beitrag von hedda.gabler 26.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo.

Meine Kleine hat ihr Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen (sie hatte vorher Puky Wutsch und Bobby Car).
Sie konnte damit sofort umgehen, ist immer im Wohnungflur auf und ab gefahren.
Seit sie 2,5 Jahre alt ist,gehen wir damit auch raus und sie ist noch nie hingefallen.

Mit 15 Monaten wäre mir zu früh gewesen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von loeckchen_2004 26.03.10 - 11:08 Uhr

Unsere Kleine fährt schonne Weile Laufrad. Wenn dein Kind sicher laufen kann und das Laufrad so klein ist, das es mit den Füßen auf den Boden kommt, sind alle Voraussetzungen erfüllt ;-)

Wir haben übrigens dieses hier,

http://www.bambinobike.com/

es ist eins der kleinsten Laufräder und hat schon bei unserer großen gute Dienste geleistet #huepf