2. Screening*schön aber verwirrend*Lakunen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michaela82 26.03.10 - 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade ein wenig verwirrt.
Hatte am Montag mein 2. Screening und es war toll.
Ging über 30 Minuten und es wurde alles genau vermessen.
Hat uns auch ein 3D-Bild vom Gesicht gezeigt!

Aber ich habe jetzt eine Frage...
im Mutterpass wurde bei der Ultraschallseite unter
Plazentalok./-struktur nicht normal, sondern Kontrolle
angekreuzt. Kommentar: Lakunen VW
Mein Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt, jetzt weiss ich
nicht was das zu bedeuten hat.

Will mich nicht verrückt machen, aber will natürlich
wissen was das bedeutet!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?!

Ach ja... vor 3 Wochen im KH sollte es noch ein Junge werden,
bei der FD vom FA dann ein Mädchen! :-D Egal, solange der
Zwerg gesund ist!

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag von cyndi-09 26.03.10 - 09:10 Uhr

Guten Morgen,
ich würde einfach beim FA anrufen und fragen.
Kann dir leider auch nicht sagen was das zu bedeuten hat!

LG

Beitrag von wieauchimmer08 26.03.10 - 09:17 Uhr

VW bedeuted, dass die Plazenta an der Vorderwand liegt! Nichts schlimmes; zu dem anderen kann ich nichts sagen!

Beitrag von hardcorezicke 26.03.10 - 09:20 Uhr

ich habe eben gegoogelt.. lankunen sind wohl blutgefüllte hohlräume... krampfadern

vw ist vorderwandplazenta

Beitrag von kiwiii 26.03.10 - 21:40 Uhr

hatte in der ersten ss auch diese lakunen..sind wasseransammlungen .. angebl nicht schlimm. Hat sie damals vermessen...und beobachtet.