Beendung der Pilleneinnahme sofort möglich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joshy2310 26.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo zusammen,

schreibe das erste Mal in diesem Forum. Wir wünschen uns Nachwuchs und wollten in zwei Monaten die Verhütung weglassen und loslegen. Nun möchte ich jobbegingt (habe über meine Situation in Beruf & Finanzen berichtet) schon jetzt beginnen.

Ich habe eigentlich noch zwei Monatspackungen meiner Pille (Valette).
Nun habe ich schon zwei Tage je eine genommen.
Kann ich einfach mit der Einnahme aufhören?

Bringe ich damit irgendwas durcheinander?
Sonstige Nebenwirkungen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Vielen Dank!

Beitrag von nillili82 26.03.10 - 09:29 Uhr

hi,

aslo ich habe im januar nur 3 mal eine genommen und dann aufgehört, habe dann eine abbruchblutung bekommen und jetzt ist wieder alles gut.
mein zyklus hat sich eingespielt, ok ich hatte im ersten zyklus nach der pille keinen ES aber im 2 ÜZ habe ich nun einen und hoffe das die #schwimmer ihre arbeit gut gemacht haben ;-)


lg nilli

Beitrag von abigale09 26.03.10 - 09:36 Uhr

Juhu - die Valette hatte ich auch genommen im langszeitzyklus sogar und hab dann einfach irgendwann aufgehört*
Du bekommst dann die Abbruchblutung und dann gehts ganz normal mit dem ersten Zyklus los*

Beitrag von duplouno 26.03.10 - 09:36 Uhr

Ich würde dir davon abraten mittendrin die Pille aufzuhören!!!

Das bringt den Körper durcheinander...
Nimm die Packung lieber noch zuende und hör dann auf.

Alles gute

Beitrag von blueeyes83 26.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo, #blume

wenn du mittendrin mit der Einnahme aufhörst, bekommst eine Abbruchblutung. Nebenwirkung solltest eigentlich bekommen. Ich habe die Pille bis zu Ende genommen und dann einfach nicht mehr angefangen. Hatte auch die Valette und mein Zyklus hat sich sofort wieder eingependelt.

#sonne Grüße

Beitrag von reddevil87 26.03.10 - 10:35 Uhr

Hallo ich hatte die valetta auch ich habe sie einfach nicht mehr genommen und 4 wochen später war ich damals schwanger meine kleine ist heute 2 j. Aber besprech es doch mit deinem fa.!!!!


Lg #blume

Beitrag von maimel 26.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo,ich habe bereits im Dez09 die Pille abgesetzt,...mittendrin,...keine Probleme,...alles gut.
glg