Suche ein altes Osterbuch

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bosseinlove 26.03.10 - 09:26 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

ich möchte meiner Mutter gerne eine Freude machen.
Sie erzählt seit einiger Zeit von einem Osterbuch, welches sie in ihrer Kindheit hatte.
Sie würde es sehr gerne wieder haben, aber ich habe bisher nichts gefunden.
Gehabt hat sie es Anfang der 60er Jahre.

Folgendes kommt darin vor:
Ein kleiner Hase, der sehr neugierig. Vor lauter Neugierde fällt er in einem Topf voller Schokolade und wird als Schokohase verpackt.
Dann wird er verkauft und als die Schokolade abgeknabbert wurde, ist er wieder frei.
Der Schokoladenhase ist es nicht, dass weiß ich.

Vielleicht kann mir ja einer helfen?
Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Christin

Beitrag von keksiundbussi04 26.03.10 - 10:29 Uhr


Hallo Christin,

hier kannst Du nach gebrauchten "Alten" Büchern suchen!
Aber wenn Du gar nicht weißt, wie es heisst, ist es schwer zu finden!

http://www.booklooker.de/



Karin#hasi