welcher liegeposition mit 3 monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackie-33 26.03.10 - 09:44 Uhr

hallo,

mein sohn liegt am liebsten am rücken, wenn ich ihn seitlich drehe mag er das gar nicht, aber er sollte das gemäss kinderarzt öfters. jedesmal wenn ich ihn auf die seite lege jammert er. wie liegen eure babies am liebsten mit ca. 3 monaten?

mein sohn ist 14 wochen jung.
lg

Beitrag von angelbeta 26.03.10 - 09:48 Uhr

HI,

also meine Kleine liegt auch meistens auf dem Rücken.
manchmal wenn sie zicken macht zum Einschlafen, dann lege ich sie auf die Seite und zack ist sie eingeschlafen... (tja manchmal auch nicht, aber doch meistens)

was sie überhaupt nicht ausstehen kann ist es auf den Bauch zu liegen... geht nur, wenn sie etwas erhöht liegt, mit einem Kissen unter der Brust... (kleines babykissen oder die Ecke vom stillkissen) dann gehts sogar ne weile gut....

viele Babys haben so ihre Eigenarten...
aber probier einfach ihn auf die Seite zu legen und dann irgendwie den Kasper zu spielen und Spielzeug hinzulegen, welches er mag und ggf. greift oder halt einfach nur anschaut....

Mit der Zeit wirds besser.

Liebe Grüsse,
Angelbeta mit Fabiana
fast 4 Monate

Beitrag von yorks 26.03.10 - 09:49 Uhr

auf dem bauch #augen

ich lege ihn oft seitlich, auf dem rücke mag er nur zum spielen.

lg yorks mit louis (14 wochen)

Beitrag von schnabel2009 26.03.10 - 09:50 Uhr

Alex ist 12 W alt und liegt hauptsächlich auf dem Rücken, ab und an auch auf der Seite.
Bauchlage mag er nicht, leider auch im wachen Zustand nicht.

LG schnabel

Beitrag von jackie-33 26.03.10 - 09:53 Uhr

hi,

ah ja bauchlage geht schon gar nicht bei meinem #augen

viel spass und lg

Beitrag von costal 26.03.10 - 10:26 Uhr

mein kleiner lag mit 3 monaten auch meistens aufm rücken musste ihn zum schlafen nur seitlich abwechselt lagern weil er seinen kopf immer nur auf die eine seite legte damit der kopf sich nicht verformte...

Beitrag von hope001 26.03.10 - 12:18 Uhr

Der KiA meinte auch, das Kind sollte zwischendurch seitlich gelagert werden.
Finn hat sich immer wieder auf den Rücken zurückgedreht.
Anfangs konnte ich das noch mit einen Lagerungskissen von Theraline machen, was mit 2,5-3 Monaten spätestens vorbei war.
Finn ist nun 4 Monate und dreht sich selber auf die Seite beim Spielen, ansonsten liebt er nach wie vor die Rückenlage.

LG, Hope mit Finn 19 Wochen

Beitrag von noname79 26.03.10 - 12:44 Uhr

Mein Kind schläft von Anfang an nur auf dem Bauch