Haltbarkeit gefärbte Eier

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von dani.m. 26.03.10 - 09:45 Uhr

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie lange diese "fertigen" gefärbten Eier haltbar sind? Bei uns werden die nämlich lose ohne MHD verkauft. Ich brauche nächste Woche Montag welche für den KiGa, die werden dann am Mittwoch versteckt. Kann ich sie schon am Freitag kaufen? Montag hat unser Laden zu. Oder riskiere ich da, dass sie schon schlecht sind?

Beitrag von swety.k 26.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

die sind ja gekocht und gekochte Eier halten sich recht lange. Mindestens zwei Wochen.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dani.m. 26.03.10 - 11:05 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt!