Anbieterdschungel - bitte um Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lilayakima 26.03.10 - 09:49 Uhr

Wir untersuchen gerade unsere Ausgaben und haben festgestellt, dass wir für unser Telefon/Internetsystem viel zu viel bezahlen.

Wir haben 2 O2 Handies (Homezone) und Internet übers Kabel (ging damals nicht anders) und bezahlen für alles zusammen 90 Euro im Monat:-[!

Mittlerweile können wir hier auch normale Internetanbieter nutzen - was ist da günstig? Wir brauchen eine DSLflat mit Festnetz und 2 Handies. Wir telefonieren nicht so viel übers Handy (va da wir Festnetz daheim und auf Arbeit nun hätten) - daru, habe ich schon über eine Prepaid-Variante nachgedacht.

Frage - was zahlt ihr so als Familie?

Wäre wirklich froh, wenn jemand hier helfen könnte!

K

PS - haben keinen Fernseher, darum fehlt uns das Kabel gar nicht - haben sozusagen Kabelfernsehen bezahlt, nur um an einen vernünftigen Internetanschluss zu kommen!:-[

Beitrag von bezzi 26.03.10 - 13:37 Uhr

Internet über Kabel ist nicht die schlechteste Variante. Wenn das bei Dir gut läuft, würde ich es so lassen.
Tariflich sollte es sich so um die EUR 25 - 30 pro Monat bewegen für Telefon und Internet Flat.

Ansonsten bieten alle großen Anbieter in diesem Preisrahmen ähnliche Produkte.
Ich bin bei 1&1, zahle für die Doppelflat mit 4 Nummern EUR 29,90, inclusive eines Handyvertrages mit Deutschlandflat. Jeder weitere Hanyvertrag kostet glaube ich EUR 10,-, so dass Du insgesamt bei EUR 40,- wärst.

Beitrag von caterina25 30.03.10 - 13:57 Uhr

Bei Alice bekommst du es derzeit am günstigen. Als Neukunde bekommst Du DSL bis 16 0000, Flatrate fürs Festnetz und Flatrate fürs Internet für 19,90.
Du kannst dort auch simkarten fürs Handy bekommen. Gespräche untereinander im gesamten Alice Netz sind kostenlos, Du hast also weder eine Grundgebühr noch eine Mindestnutzung.
Guck mal bei www.alice.de
Hotline (kostenlos) 0800 411 0 411

Beitrag von frau_e_aus_b 05.04.10 - 19:06 Uhr

Hallo...

wir sind noch bei der Telekom (Telefonflat + DSL6000 Flat) und zahlen dort immer so um die 45E.

Dann haben wir noch 2 mal Handyflat bei Base und zahlen dort zusammen 50E/Monat.

Im August läuft unser Telekomvertrag aus und wir werden zu Kabel Deutschland wechseln.
Dort haben wir dann eine Telefonflat + DSL 32.000 Internetflat und zahlen 22,90E/monat

LG
Steffi