wer kennt die Bauchschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frjuja 26.03.10 - 09:52 Uhr

Hallo an alle Mädels,

ich bin nun in der 3 ten Schwangerschaft 16 . Woche und habe ständig so komische Bauchschmerzen.
Ich kenn das von meinen beiden anderen nicht!
Das ist ein total komisches Gefühl.Hat das von Euch auch jemand und wenn ja an was könnte das liegen?
Ist schon komisch aber jede Schwangerschaft ist echt anders.
:) LG Jutta

Beitrag von dada-masseltoff 26.03.10 - 10:26 Uhr

Meinst du so ein Ziehen, auch teilweise vergleichbar mit Menstruationsschmerzen? Die sind nämlich ganz normal. Auch hier und da ein Stechen ist normal. Das ist der Dehnungsschmerz. Es ist bewiesen, dass bei Frauen auch nach mehreren Geburten sich das Gewebe und die Gebärmutter nicht schneller dehnen bzw. alles "lockerer" untenrum ist. Von daher kann es gut sein, dass es jetzt einfach zum ersten Mal auftaucht. Jede Schwangerschaft ist anders und kann andere Symptome hervorbringen. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen :-)

Liebe Grüße, Lotta#blume

Beitrag von kathyreichs 26.03.10 - 11:19 Uhr

das kenn ich auch.
aber ich freu mich dann eher, weil ich mir dann denke, es tut weh, weil alles am wachsen ist ;-)

Beitrag von frjuja 26.03.10 - 12:10 Uhr

Meint Ihr? Ich hoffe es ,ich mach mir nämlich schon Sorgen weil das Nachts auch weh tut und ich mich dann fast hinsetzen muss um schlafen zu können. Ich bin gar kein jammerer und auch keiner den glei alles weh tut . Da machte ich mir halt gedanken.Ich habe eine 2 Jährige Tochter und sie wird ja ständig gehoben und will auf den Arm oder wenn Sie trotzanfälle hat hält man sie fest das sie nicht voll am Boden fällt wenn sie sich hinschmeißt #augen. Aber das kennt bestimmt jeder der ein Kind hat .Ich habe mir vorgenommen das ich sie nicht ständig hoch nehme aber ich erwisch mich immer wieder dabei #klatsch

Ich hoffe das dann alles gut is