mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-susan85 26.03.10 - 09:54 Uhr

hallo

Ist das normal das ich noch kein Mutterpass bekommen habe?#kratz
War am Mittwoch beim FA und bin jetzt 8+2


#danke im vorraus

Beitrag von jersy1983 26.03.10 - 09:56 Uhr

Hm, ich habe meinen bei 6+0 gekriegt#kratz

Beitrag von mutschki 26.03.10 - 09:56 Uhr

hi

das ist von fa zu fa unterschiedlich. mein fa gibt ihn ,wenn man das herz schlagen sehen kann, ich war bei 6+1 da,da sah man nur fruchthöhle und dottersack,musste dann bei 9+0 wieder hin und da hab ich ihn bekommen.

lg carolin

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 09:56 Uhr

Hey,

das ist unterschiedlich. Aber voll in Ordnung.

Mein Fa vergibt die Pässe erst nach aktiver SS, dh wenn das herz schlägt. ERst dann werden alle blutuntersuchungen gemacht und dann kann man den in der 10-12 SSW beim nächsten Besuch mitnhemen oder man holt ihn sich raus wenn er fertig geklebt ist.

LG Maike

Beitrag von valencia22 26.03.10 - 09:56 Uhr

Habe meinen in der 5. SSW ausgestellt bekommen, aber auch nur, weil ich ihn mitgebracht habe (2.SS)

Beitrag von oeco-mami 26.03.10 - 09:57 Uhr

Hi,
das kommt immer auf den FA an.
Ich hab meinen auch erst nach der 12. Woche bekommen. Also einfach weiterhin abwarten.
Beim nächsten Termin bekommst du ihn bestimmt.

Viele Grüsse, oeco-mami

Beitrag von nully 26.03.10 - 09:57 Uhr

Ääääääähhh????

Warum denn das? Ich habe meins gleich bekommen, als die SS bestätigt wurde, da war ich 5+1. Ich habe Blut abgeben müssen und Urin, dieses wurde getestet und die Werte gleich in den Mutterpass eingetragen. Wo trägt dein FA denn die ganzen Sachen ein????

ich würde ihn mal direkt mal ansprechen und danach fragen, ich denke das ist nicht ok. Du musst den ja immer mit dabei haben, falls etw. passiert, kann man dir die ss ja noch nicht ansehen und dann muss man ja wissen, dass du bestimmte Medikamente nicht nehmen darfst etc.

Das ist nicht gut ....

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 10:04 Uhr

Der FA trägt alles in ihren Mupa ein und in sein Protokoll.

Stell dir mal vor du hast eine FG im frühen Stadium also bis zur 10 SSw bzw. das Herz fängt gar nicht erst an.

Viele FA wollen das den Frauen ersparen und geben den Mupa erst raus wenn die SS auch INTAKT ist.

Ich finde das sehr gut!

LG Maike

Beitrag von channa1985 26.03.10 - 10:13 Uhr

das ist völlig normal das amchen sooo viele fä. die haben doch auch noch ihre hefte wo alles drin steht.

Beitrag von canadia.und.baby. 26.03.10 - 09:58 Uhr

Hab meinen bei 12+2 bekommen

Beitrag von hardcorezicke 26.03.10 - 09:59 Uhr

nach meiner FG in 08 habe ich meinen diesmal auch später bekommen.. obwohl man schon das herzchen gesehen hat.. war um die 10 ssw rum

Beitrag von nani169 26.03.10 - 10:00 Uhr

hallo susan,

das ist von FA zu FA verschiedenbei mir sagte er wenn das #herzlich schlägt dann bekomme ich mein MuPa naja und das war heut so.

frag doch beim nächsten termin nochmal nach dann bekommst du bestimmt ein.

lg nani 6+2

Beitrag von die-susan85 26.03.10 - 10:05 Uhr

das herzchen hat gebubbert und ist auch schon gewachsen der krümel...
ist meine dritte schwangerschaft, und diesmal wurde irgendein hämatom gefunden (hatte aber keine blutungen) naja nun bin ich vier wochen krankgeschrieben #schwitz und bettruhe...
und hab medikamente verschrieben bekomm.naja vielleicht bekomm ich den pass beim nächsten mal,ach und blut wurde auch abgenommen...

Beitrag von wir3inrom 26.03.10 - 10:02 Uhr

Mein FA gibt ihn grundsätzlich erst ab der 12. SSW raus, weil er sagt, dass vorher einfach noch zu viel passieren kann, und dann ist der Mutterpass völlig umsonst ausgestellt worden.

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 10:05 Uhr

Ach ja haben die Dein Blut schon weggeschickt?

Dann kannst du anrufen wann der Mupa fertig ist und Du holst ihn dir einfach raus:-)

Beitrag von ju.lisa 26.03.10 - 10:06 Uhr

Habe meinen Pass beim 9+0 bekommen.
Ist unterschiedlich...
Meine Freundin hat ihn sofort bekommen, da waren noch nicht mal Herzaktionen zu sehen.
Das macht jeder Arzt, wie er es für richtig hält...

Beitrag von ilka24 26.03.10 - 10:07 Uhr

Hi,

ich habe meine immer ab 9 + x bekommen.

Gruß
I.

Beitrag von leoniem 26.03.10 - 10:21 Uhr

Huhu!

Ich habe meinen letzte Woche direkt erhalten, bei 5+3...
Da hat mein FA Auch den US gemacht und hat die Früchhöhle gesehen und meinte es sieht alles super aus...Blut wurde abgenommen, Urin etc und alles in den MUPA eingetragen...
Aber einige geben ihn erst raus wenn der Herzschlag sichtbar ist, andere wiederrum erst nach dem 1.Screening dass in der 9-11 SSW stattfinden sollte...
Also je nach dem...

Ich denke du wirst ihn bei deiner nächsten VU nach den 1. grossen SS Screening erhalten...

LG Doro 7.SSW