12

Hallo,
bei mir waren es bei der ersten Hochzeit ,wie auch jetzt in 2. Ehe 4 jahre bis zur Eheschließung.
Einmal bin ich gescheitert-------in meiner jetzigen Ehe freue ich mich jeden Tag diesen Mann geheiratet zu haben-und glaube auch, das dies so bleibt.

Garantien gibt es nicht, aber ich wollte den Mann den ich heirate schon länger kennen und ohne rosarote Brille auf der Nase handeln.

Urlaube, Stressverhalten, Streitkultur, Krise, die Familie der Partners-----das Alles sollte man kennen.


L.G.

13

Hallo,

wir stecken mitten im "verflixtem 7. Jahr". Wir sind seit 6,5 Jahren zusammen und heiraten nächste Woche Samstag.

Ich hätte gern eher geheiratet, aber er findet es gut so, da wir schon viele Höhen und Tiefen hatten und sozusagen beziehungstechnisch sehr erprobt sind :)

Wir haben unsere zwei Kids und fühlen uns gefestigter als vor ein paar Jahren.

Jedes Paar muss für sich entscheiden wann der Zeitpunkt richtig ist.

Aber mal im Ernst. Ich hatte vor ihm zweimal Beziehungen über 3,5 - 4,5 Jahre. Beide meiner Exfreunde wollten heiraten (haben wir aber nicht) und dann gingen die Beziehungen doch in die Brüche. Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen einen Partner schon nach ein paar Monaten zu heiraten.

14

Hallo,

wir haben uns im Sommer 2006 kennengelernt, waren etwa ab Dezember 2006 ein Paar, sind im Februar 2007 zusammengezogen und haben im September 2009 geheiratet. Also nach knapp drei Jahren. Wir hätten auch schon früher geheiratet, wenn meine Scheidung schneller gegangen wäre.

Fröhliche Grüße von Swety

15

Ich glaube auch nicht, dass die Länge der Beziehung vorher eine so große Rolle spielt. Wichtiger ist meiner Ansicht nach, in welchem Alter man heiratet. Wenn man bereits "älter" ist, hat man bessere Vorstellungen vom gemeinsamen Leben als bspw. Anfang 20. Man kann auf mehr Lebenserfahrung zurückgreifen und lässt sich nicht gleich wegen jedem Problemchen aus der Bahn werfen.

30

damit meinst du sicher nicht alle paare.

ich denke schon, dass die dauer einer beziehung eine rolle spielt.

mein mann und ich waren bei unserer hochzeit 23 und 26 jahre alt.

was wir aber vorher schon zusammen durchgestanden haben, schaffen manche nicht ihr leben lang...

lg

16

Mein Mann und ich sind am 12.12.2006 zusammen gekommen und haben am 12.06.2009 geheiratet.
Wir haben in diesen 2,5 Jahren viel durchgemacht (verschiedene Arbeitszeiten, dann zusammenarbeiten in der gleichen Firma). War schon teilweise ein harter Kampf.

Natürlich sagen einige das ist zu zeitig und man kennt sich kaum. Aber wenn man 5 oder 10 Jahre mit seinem Partner zusammen ist, kann ja auch keiner garantieren dass dann die Ehe für immer hält...

Lg sunny

17

Wir sind jetzt 7,5 Jahren zusammen ( verflixte 7. Jahr #zitter ) und geheiratet wird im Juli. Für uns is es die richtige Zeit. alles paßt. Und nach der Hochzeit wird der Nachwuchs geplant. #schrei da bin ich noch ein wenig altmodisch: Zuerst Hochzeit und dann Kinder.

Und ich heiratete noch U30 :-D , 1 Monat bevor ich 30. werde, paßt doch.


bye
sT
di

18

Wir haben auch erst nach der Hochzeit mit dem Nachwuchs planen angefangen. Da ist mein Mann und ich auch noch etwas altmodisch eingestellt ;-)

Lg Sunny

26

ihr seid schon im 8. Jahr #cool

19

hallo,

mein mann und ich haben geheiratet, als wir bereits 6,5 jahre zusammen waren. tja, und dieses jahr sind wir nun schon 3 jahre verheiratet...;-)

ich kenne aber auch freunde, die nach weniger zeit (3 jahre) geheiratet haben/ heiraten.

jeder, wie er möchte...bei uns hats halt n bissl länger gedauert :-)

alles gute!

LG,
claudi

20

Wir haben nach 11 Jahren geheiratet.

Mit 17 sind wir zusammengekommen, mit 28 geheiratet.

Wir haben so lange gewartet, weil wir lange in der Ausbildung, Studium und Promotion waren. Den Kopf wollten wie frei haben für die Hochzeitsplanung, ohne Prüfungsstress im Nacken.

LF

21

ich habe 17 #schwitz#schwitz Jahre warten müssen bis mein Mann "JA " gesagt hat #ole#ole -Er war u. ist meine erste große Liebe #verliebt#verliebt im Aug. 2010 sind wir 3 Jahre verh. -dabei könnte ich bald Silberhochzeit #freu feiern - immerhin schon 20 Jahre zusammen .

Und ich hasse#aerger es wenn mich leute fragen ob meine beiden Kids (18 und 11) von diesen mann sind #schock -- naja bin 35 -das könn einige schwer begreifen -das ich mich so schnell gebunden hab #herzlich

22

Nach über drei Jahren, einer gemeinsamen Tochter und einen kleinen Wurm im Bauch #verliebt

Es gibt Paare die heiraten nach ein paar Wochen und es geht gut, oder andere heiraten nach Jahren und es klappt doch nicht.

Ich finde immer man sollte sich ganz genau kennen und sich vertrauen können. Aber eine Garantie das es klappt, hat man leider nie.