Kleine (Natur-) Kringellöckchen- wie kriegt man die in den Griff?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schokoholic 26.03.10 - 10:00 Uhr

Hi,

mein Sohn hat so richtige Rastalöckchen,wenn wir sie waschen,dann machen wir eine Sprühkur rein,aber danach und auch nach jedem Kämmen (!!) sieht er erstmal aus,wie ein Pudel für einen Tag :-p

Aber jetzt geht er in den KiGa und so können wir ihn ja nicht rumlaufen lassen.

Wie macht Ihr das?
Was für einen Haarschnitt habt Ihr?
Habt Ihr die Locken "ausgedünnt"?

Danke und lg,Schoko

Beitrag von kaku77 26.03.10 - 10:16 Uhr

Hallöchen

Du bist ja eitel! ;-) Wieso sollte er so nicht in den KiGa können?

Mein Sohn hatte einen Afro, er hatte bis vor kurzem immer recht lange Haare und nach dem Kämmen hatte er halt einen richtigen Wuschelkopf. Ich fand das aber immer süss.

Seit kurzen hat er kürzere Haare, da das Kämmen eine Tortur war. Mein Sohn ist ganz glücklich mit seinen kürzeren Haaren und trauere den schönen Löckchen nach. :-)

LG Karin

Beitrag von dalia86 26.03.10 - 16:31 Uhr

hi,

ich hab hier auch so ein Kringel-Schäfchen zuhause ;-) mein Mann hat eine sehr starke Naurkrause und bei unserer 3Monate alten Tochter kringelt es sich auch schon.....

Am Besten die Haare nur nass kämmen und vorher eine Feuchtigkeitspflege ohne Alkoholzusätze rein (wir haben momentan ein Fluid von Pantene), dann am besten lufttrocknen lassen.

Mein Mann trägt die Haare lang und ganz leicht gestuft, dann "springen" sie schöner. Meistens zusammengebunden, steht ihm sehr gut... vielleicht wäre das auch eine Option für deinen Sohn? Dann hat man die Wolle ganz gut im Griff ;-)

Trocken kämmen geht garnet, dann sieht mein Mann immer aus wie ein explodierter Pudel #rofl

LG, D.