Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich!*SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fixundfoxy 26.03.10 - 10:13 Uhr

Hallo meine Lieben :-D

Wie schon gesagt ich bin echt ein bisschen stolz auf mich, seitdem ich weiß das ich #schwanger bin habe ich keine Zigarette mehr angerührt *mir auf die schulter klopft*

Ich weiß manche sehen das als selbstverständlich, ich auch, aber es fällt mir nicht sooooo leicht, ich werde keine anrühren, niemals. Aber ich habe echt gern geraucht, mal nach dem essen eine oder so.

Ich bin stolz darauf nicht zu rauchen und ich fühl mich supergut dabei:-p

Wollte euch das nur einmal mitteilen

Caro + Bauchpieps #ei (5.SSW)

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 10:17 Uhr

#ole

DAs ist super. Geht mir auch so. Ich habe allerdings immer nur bei Partys oder so geraucht oder wenn wir Besuch hatten die Zigaretten hatten.

Ich hab Silvester das letzte Mal geraucht und richtig viel getrunken...#hicks

Und 3 Wochen später war ich schwanger#huepf

Lg Maike

Beitrag von lunait 26.03.10 - 10:18 Uhr

Hallo,
mir gings genauso!
Ich habe auch gerne geraucht und sah nie einen Anlass aufzuhören.
Als ich dann schwanger wurde habe ich sofort aufgehört, natürlich ist das selbstverständlich aber Sucht ist Sucht und es ist keinesfalls leicht.
Und -ich bin auch total happy, dass ich das so gut hinbekommen habe#huepf und keinerlei Gelüste habe, dank meinem Kind.

lunait 23+3

Beitrag von nadi-25 26.03.10 - 10:19 Uhr

#pro das ist echt super!!! du kannst echt stolz auf dich sein!!!! das ist echt schwer aufzuhören...habe auch vor ca.3 jahren aufgehört... bals hast du auch nicht mehr dieses verlangen danach!!!

wünsche dir alles gute!!

lg nadi

Beitrag von babyerdnuss 26.03.10 - 10:20 Uhr

herzlichen glückwunsch und daumen hoch#pro

freu mich immer wieder über #schwangerfrauen die aufhören zu rauchen!!!!
du schaffst das schon und irgendwann ist das verlangen bestimmt auch weg!!!

hab im bekannten-kreis (möchte sie nicht als freundin bezeichnen) eine schwangere, die die ganze zeit trotz schwangerschaft weiterhin kette raucht, nicht auf alkohol verzichtet (auch wenns nur ein sekt ist...) und auch sonst so weiter lebet als wäre sie gar nicht schwanger... ich kann dieses mädel nicht mehr sehen, wie rücksichtlos und veranwortungslos sie mit dem baby umgeht macht mich irre, jetzt hat sie bald termin und aus welchen gründen auch immer war bei ihr "immer alles in ordnung" ... ich wäre heute in der selbebn ssw- nur durfte ich meines nicht behalten. es tut so weh zu sehen wie sie so mit der schwangerschaft umgeht und manchmal erwische ich mich dabei wie ich sie verfluche und das sie ein schrei-baby bekommt, das sie endlich mal sieht wa ssie davon hat von ihrer eckeligen raucherei... klar da sist nicht fair ihr sowas zu wünschen aber bei dem mädel fällt mir nix anderes mehr ein, das baby tut mir jetzt schon mehr als leid

sorry fürs #bla#bla#bla ... wei auch nicht warum ich das jetzt eigentl . schreib#kratz

alles gute für dich und dein baby#liebdrueck

Beitrag von tigersmama 26.03.10 - 10:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Ich habe auch mit dem ersten positiven Test sofort aufgehört! Vor zweieinhalb Jahren! Mir fiel es auch schwer, nicht mehr zu rauchen, aber ich denke es lag daran, daß ich komplett aufgehört habe und nicht nur für die Schwangerschaft, wie es viele machen. Auch ich habe gerne geraucht und frage mich heute, warum? Vielleicht redet man sich das als Raucher auch nur ein, denn es stinkt und schmeckt eigentlich auch nicht!

Ich bin immer noch total stolz auf mich, und das kann man auch sein! Denn dieses Laster aufzugeben, erfordert eine Menge Disziplin!

Viel Erfolg als Nichtraucherin und alles Gute

Beitrag von petzju 26.03.10 - 10:27 Uhr

Super!#pro
Mach weiter so! Kannst echt stolz sein und es wirdDir ganz sicher auch belohnt werden!#baby#sonne

Alles Gute noch und liebe Grüße!
petzju#klee