Noch eine Frage zum SG?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hannibanni123 26.03.10 - 10:23 Uhr

Ich hab hier schonmal geschrieben, das mein Freund ein schlechtes Spermiogramm hatte.
Wir haben auch gleich einen Termin in einer Kiwupraxis ausgemacht und uns deswegen den Befund des SG geholt.
Nun meine Frage an euch. Wie schlecht ist das SG wirklich und haben wir damit Chancen bei einer IUI???
Das sind die Ergebnisse:

Menge: 3ml
Aussehen: weiß-trüb
Verflüssigungszeit: 35 min
PH-Wert: 7,4
Geruch: typisch
Anzahl: 48mio/ml
Motilität:
WHO A: 30%
WHO B: 30%
WHO C: 2%
WHO D: 68%
Morphologie:
16% Normalform
84% Acrosom
Vitalität: >75%
Beurteilung laut Arzt:
Deutliche Defizite in Bewglichkeit und Morphologie.

Es wäre schön, ihr könntet mir dazu etwas sagen.
Danke
hannibanni

Beitrag von hannibanni123 26.03.10 - 10:41 Uhr

Kann so nicht stimmmen, was ich da geschrieben habe!!

WHO A und WHO B zusammen sind 30%.

Ahhh ist das alles kompliziert!!

Beitrag von multivitamin 26.03.10 - 11:35 Uhr

Hallo Hannibanni,

Ihr solltet in der KIWU ein Kontrollspermiogramm (nach 3 Monaten) mit Aufbereitung/Swim UP machen lassen. Da werden die Spermien "gewaschen" und nur die guten, schnell beweglichen heraussortiert. Für eine IUI sollten dann noch 5 Mio "schöne" Spermien in der Aufbereitung übrig bleiben um gute Chancen zu haben.

Die Beglichkeit und Form ist bei Euch zwar deutlich eingeschränkt, aber auf Grund der hohen Gesamtmenge könnte es für eine IUI reichen. Da Du schon 37 Jahre alt bist, würde ich nicht mehr zu lange warten bzw. zu lange rumprobieren.

LG Multivitamin

Beitrag von hannibanni123 26.03.10 - 12:01 Uhr

Dankeschön das macht mir Hoffnung!! Und nein, warten wollen wir nicht mehr. Wir haben schon am 30. März einen Termin in einer Kiwupraxis.

Danke