Septembies komme gerade Fa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume26030 26.03.10 - 10:29 Uhr

Hallo,ihr lieben...
Komme gerade vom Fa 16 Woche und alles war supi!
Eigentlich lag kein Us an,aber da er den Herzschlag nicht gefunden hat er einen gemacht.
Super gewachsen und ich habe nur 500gr zugenommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lg Nicole

Beitrag von bina20 26.03.10 - 10:34 Uhr

Huhu

Das ist ja toll.Aber eine frage,wie oder womit wollte er den Herzschlag Hören??Hab ich noch nie erlebt mein erster FA hat immer US gemacht ich durfte aber nur bei den regulären screenings mitgucken und meine letzte FÄ hat fast jedesmal US gemacht dreimal musste ich bezahlen.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

Beitrag von blume26030 26.03.10 - 10:39 Uhr

Er hat ein Gerät so ne eine art Angelsound nur hochwertiger gehabt.


Lg Nicole

Beitrag von hascherl84 26.03.10 - 11:03 Uhr

Cool, das hat bei mir die Hebi am Montag gemacht.
;-)))))))))

Hört sich an wie ein galopierendes Pferd. :-0

lg Melanie

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 10:57 Uhr

das find ich ja auch ulkig.

du durftest nicht mitgucken???? Manche FA machen aber auch ein dummes Zeug.

Selbst wenn mein FA nur gaaanz kurz rüberguckt darf ich immer mitgucken, bekomme nicht immer ein Bild.

Ein Glück muss ich auch nie extra zahlen.

LG Maike

Beitrag von hascherl84 26.03.10 - 11:02 Uhr

das was ich bezahlen muss sind die 3.Screenings die kosten 50Euro.

Sonst muss ich gar nichts bezahlen.

seit ich ss bin bin ich ca.jede 2Woche beim FA.
Und jedesmal bekomm ich Bilder.

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 11:04 Uhr

bist du sicher das es die screenings sind die du bezahlen musst.

komisch, die sind doch pflicht und MÜSSEN gemacht werden.

ich hab ja schon eher gehört das die mädels für die us ausserhalb der screenings bezahlen müssen...

naja....

:-D

Beitrag von blume26030 26.03.10 - 11:07 Uhr

Ich habe nicht geschrieben das ich den zahlen muß!
Es stand nur kein Us an da ich den schon in der 12 wo
hatte.

Beitrag von maikiki31 26.03.10 - 11:12 Uhr

ähm jetzt meinte ich nicht dich;-) sondern hascherl

Beitrag von dreamer79 26.03.10 - 10:44 Uhr

Hey du bist ja fast so weit wie ich, bin ab morgen in der 16.SSW und war heute bei meiner FÄ um mal schauen zu lassen, ob es meinem kleinen Bewohner nach meiner Magen-Darm-Infektion auch wirklich gut geht. Mein Mann hat mich gestern nachmittag so kirre gemacht, das ich für heute noch einen Termin zum gucken bekommen hatte. Aber Gott sei Dan ist alles in Ordnung gewesen und meine FÄ meinte, das die kleinen das in der Regel eigentich ganz gut wegstecken, sie aber unsere Sorge aufgrund der FG im September letztes Jahr verstehen kann!

LG
Mandy

Beitrag von blume26030 26.03.10 - 10:52 Uhr

Ja,habe gerede deine Vk gesehen,bin auch gerade erst 16 Wo...!17 .9 ist mein Et.

Lg Nicole

Beitrag von dorita123 26.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo!
Gehöre auch zu den Septembis und habe am Dienstag wieder Termin :-) (freu)! Habe 90 Euro bezahlt, damit meine Ärztin jedes Mal Ultraschall macht. Wie groß ist denn Dein Krümel jetzt? Würd mich interessieren!

Beitrag von blume26030 26.03.10 - 10:50 Uhr

Ungefähr 16 cm hat er gemessen..

Beitrag von dorita123 26.03.10 - 10:54 Uhr

was, so groß???? Aber von Kopf bis Fuß oder Scheitel/Steißlänge?

Beitrag von hascherl84 26.03.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

war am Montag beim FA da war ich 15+2. da war unser Kind mit Füsschen ca 16cm gross.

So alles bestens in Ordnung.
In 4Wochen hab ich 2.Screening.
Bin ja mal gespannt was da alles auf uns zukommt. :-))

Ich freu mich jetzt schon so.

lg Melanie

Beitrag von dorita123 26.03.10 - 11:08 Uhr

bin am Dienstag bei meinem Termin bei 15+0. Hätte nicht gedacht, dass die kleinen schon so groß sind! Aber das Bäuchlein wächst jetzt langsam :-)
Freu mich auch rießig!
Lg