2. Geburtstag im Juni-was schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sanne24081 26.03.10 - 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Lotte hat im Juni ihren 2. Geburtstag.

Jetzt wollen Oma und Opa schon wissen nach was sie gucken sollen.

Habt ihr eine Idee?

Also Laufrad bekommt sie zu Ostern, ne Kinderküche zu Weihnachten und nen Bobycar hat sie schon.

Freu mich auf eure Antworten.

Lg Sanne

Beitrag von johanna1972 26.03.10 - 10:49 Uhr

Hi Sanne,

wie wäre es mit einem Puppenwagen oder einen Buggy?

LG Johanna

Beitrag von swety.k 26.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo Sanne,

Laufrad zu Ostern? Ich finde das recht groß für ein Osterpräsent. Ihr müßt das natürlich selbst entscheiden, aber bei uns gibt's zu Ostern nur Kleinigkeiten. Bücher, CDs oder Schmuck für die Große und ein kleines Spielzeug für die Kleine. Dazu noch etwas Süßkram. Ich würde mit dem Laufrad noch bis zum Geburtstag warten.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von sassiszwillinge 26.03.10 - 11:16 Uhr

hallo, kann mich swety nur anschließen.
ein laufrad zu ostern muss nun wirklich nicht sein.
bei uns wird es zb nur süßes und ostereier geben, das reicht vollkommen.

vlg

Beitrag von knutschka 26.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

Heli bekommt auch ein Dreirad (das bei meinen Eltern bleibt) und einen Roller für Zuhause zu Ostern. Sie hat im September Geburtstag. Wenn ich da alle Draußengeschenke auf den Geburtstag verschieben würde, wäre sie wohl ziemlich traurig, da sie erstmal gar ncihts damit anfangen kann.

Es ist schön und gut, die Feiertage nicht dem Konsumrausch anheim zu geben, aber man sollte dabei auch nicht die praktische Seite außer Acht lassen.

LG Berna

Beitrag von nuckenack 26.03.10 - 12:52 Uhr

ist doch schön für euch dass ihr solche Geschenke macht!
Unsere bekommt zu Ostern auch ein Laufrad und Sandspielzeug/Schubkarre und einen großen Ball und ein Bagger und ein Hüpftier!
Wir haben eine große Familie und ich weiß dass sie den ganzen Sommer mit den Sachen spieln wird!

Denn eigentlich ist Ostern das wichtigere Fest!

nuckenack#zitter

Beitrag von anastasia79 26.03.10 - 13:20 Uhr

Das war nicht die Frage und geht dich wohl auch nix an!

Beitrag von knutschka 26.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer Eisenbahn? Helena hat auch eine zum 2. Geburtstag bekommen und spielt sehr gern damit.

Ansonsten, falls ihr ein Grundstück oder einen Garten habt: Schaukel, Rutsche oder Spielhäuschen?

LG Berna

Beitrag von mexxminden 26.03.10 - 12:43 Uhr

Wie wäre es mit einem Planschbecken (mit Solarboden) - falls Ihr n Garten habt. Für den Balkon finde ich auch diese Aquaplay Wasserstraße toll. Oder einen robusten Kassettenrekorder...

Viel Spaß beim Geschenke aussuchen

Mexx

Beitrag von alinashayenne 26.03.10 - 13:29 Uhr

Hallo!

Nun ja, es kommt ja darauf an, was die Großeltern ausgeben wollen. Soll es jetzt ein Spielzeug sein - oder was für den Garten....etc.etc.

Hier mal ein paar Vorschläge mit denen meine Kinder entweder schon Freude haben oder die sie sich wünschen würden:

Rutsche, Schaukel, Sandkasten, Planschbecken, Kaufladen, Tretroller, Puppenwagen/Buggy, Puppen und Puppenzubehör, Trettraktor, Laufrad, Bobby-Car, Trampolin, Knetmaschinen aller Art (Burger-Maschine, Eismaschine etc.etc.), Tisch mit Stühlchen fürs Kinderzimmer oder den Garten, Playmobil, Bücher, Puzzles, erste Brettspiele, Hörspiel-MCs oder CDs, Kinderzelt...oje mir fällt einfach zu viel ein ;-)

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (3) und Colleen (die auch im Juni ihren 2.Geburtstag feiert)